Arbeiten, wo die Welt mit digitaler Innovation vorangetrieben wird: Mach Karriere bei Hyand!
Unsere Mission ist es, gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Welt zu erobern. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden, gestalten Entwicklungswege neu und liefern maĂgeschneiderte End-to-End-Lösungen. Dabei setzen wir kontinuierlich neue digitale Standards und helfen unseren Kunden, ihren Erfolg zu maximieren. Das macht uns zu einem fĂŒhrenden Dienstleister in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 900 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind ĂŒberzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.
Spannend und herausfordernd â deine Aufgaben:
- Funktion als Ansprechpartner fĂŒr Anfragen an das PMO sowie UnterstĂŒtzung der Leitung des (Multi-)Projektmanagements bei der Strukturierung der Projekte und Teilprojekte
- EigenstĂ€ndige Erstellung von Projekt- und projektĂŒbergreifenden Berichten, Analysen, Auswertungen und entscheidungsreifen PrĂ€sentationsunterlagen fĂŒr die Projektleitung und Kunden
- Dokumentation der Ergebnisse und Aufgaben-Tracking aus projektbezogenen Meetings
- Kontinuierliches Nachhalten mittels Projekt Quality Management und Risk Management
- Projektschnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern des Projekts nach intern und extern
- UnterstĂŒtzung beim Eskalationsmanagement
- UnterstĂŒtzung bei der projektbezogenen Beschaffung
- Verantwortung fĂŒr das zentrale Monitoring von Beauftragungsfristen und des Budgetverbrauchs externer und interner Ressourcen
- SelbststÀndige Untersuchung der Projekte und ihrer AbhÀngigkeiten auf Synergiepotenziale und mögliche EinschrÀnkungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung
Exzellent und engagiert â dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, alternativ: abgeschlossene IT/technische oder kaufmÀnnische Ausbildung
- Berufserfahrung im Project Management Office oder in einer Ă€hnlichen Funktion wĂŒnschenswert
- Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Projektmanagementmethoden und -instrumenten (agil, klassisch, hybrid) wĂŒnschenswert
- Sicherer Umgang mit den gÀngigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
- Stark ausgeprÀgtes Organisations- und Zeitmanagement
- FĂ€higkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln sowie zum verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen
- Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
- InterdisziplinÀre Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse
- Zertifizierungen (z.B. PMI PMP, Prince2) wĂŒnschenswert
Durchdacht und vielseitig â das erwartet dich bei uns:
Equipment und ZuschĂŒsse
Top Hardware | Smartphone | Firmenwagen | Firmenticket | Corporate Benefits | âTicket+â-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | ParkplĂ€tze
Fachliche Entwicklung
BranchenĂŒbergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmĂ€Ăige Zertifizierungen | Themenverantwortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentorenprogramm
FamiliÀr im Team und privat
Fachbereichstreffen | âMeet the Chiefâ â stelle der GeschĂ€ftsfĂŒhrung deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss
Feel Good Management
Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | FirmenfahrrÀder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhÀngige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen AnlÀssen
Flexibel Arbeiten
Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauensarbeitszeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubsmodelle | Sabbaticals
Wissensaustausch und Förderung
Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Plattformen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen
Kontakt
Recruiting
Madelaine
Mobil oder WhatsApp: +49 174 215 98 48
Hyand Solutions GmbH | Balcke-DĂŒrr-Allee 9 | 40882 Ratingen|
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
M&T GmbH HR Team