Mitarbeiter im PMO (d/w/m)
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Arbeiten, wo die Welt mit digitaler Innovation vorangetrieben wird: Mach Karriere bei Hyand!

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Welt zu erobern. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden, gestalten Entwicklungswege neu und liefern maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen. Dabei setzen wir kontinuierlich neue digitale Standards und helfen unseren Kunden, ihren Erfolg zu maximieren. Das macht uns zu einem fĂŒhrenden Dienstleister in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 900 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind ĂŒberzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Spannend und herausfordernd – deine Aufgaben:

  • Funktion als Ansprechpartner fĂŒr Anfragen an das PMO sowie UnterstĂŒtzung der Leitung des (Multi-)Projektmanagements bei der Strukturierung der Projekte und Teilprojekte
  • EigenstĂ€ndige Erstellung von Projekt- und projektĂŒbergreifenden Berichten, Analysen, Auswertungen und entscheidungsreifen PrĂ€sentationsunterlagen fĂŒr die Projektleitung und Kunden
  • Dokumentation der Ergebnisse und Aufgaben-Tracking aus projektbezogenen Meetings
  • Kontinuierliches Nachhalten mittels Projekt Quality Management und Risk Management
  • Projektschnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern des Projekts nach intern und extern
  • UnterstĂŒtzung beim Eskalationsmanagement
  • UnterstĂŒtzung bei der projektbezogenen Beschaffung
  • Verantwortung fĂŒr das zentrale Monitoring von Beauftragungsfristen und des Budgetverbrauchs externer und interner Ressourcen
  • SelbststĂ€ndige Untersuchung der Projekte und ihrer AbhĂ€ngigkeiten auf Synergiepotenziale und mögliche EinschrĂ€nkungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung

Exzellent und engagiert – dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, alternativ: abgeschlossene IT/technische oder kaufmĂ€nnische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Project Management Office oder in einer Ă€hnlichen Funktion wĂŒnschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Projektmanagementmethoden und -instrumenten (agil, klassisch, hybrid) wĂŒnschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
  • Stark ausgeprĂ€gtes Organisations- und Zeitmanagement
  • FĂ€higkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln sowie zum verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen
  • Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit
  • InterdisziplinĂ€re Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zertifizierungen (z.B. PMI PMP, Prince2) wĂŒnschenswert

Durchdacht und vielseitig – das erwartet dich bei uns:

Equipment und ZuschĂŒsse

Top Hardware | Smartphone | Firmenwagen | Firmenticket | Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | ParkplĂ€tze

Fachliche Entwicklung

BranchenĂŒbergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmĂ€ĂŸige Zertifizierungen | Themenverantwortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentorenprogramm

FamiliÀr im Team und privat

Fachbereichstreffen | „Meet the Chief“ – stelle der GeschĂ€ftsfĂŒhrung deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss

Feel Good Management

Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | FirmenfahrrÀder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhÀngige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen AnlÀssen

Flexibel Arbeiten

Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauensarbeitszeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubsmodelle | Sabbaticals

Wissensaustausch und Förderung

Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Plattformen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen

Kontakt

Recruiting
Madelaine
Mobil oder WhatsApp: +49 174 215 98 48

Hyand Solutions GmbH | Balcke-DĂŒrr-Allee 9 | 40882 Ratingen|

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Kontaktperson:

M&T GmbH HR Team

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