Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne | 59368 Werne
Sachbearbeiter/in Investitionsmaßnahmen (m/w/d)
Die Zentralrendantur ist Dienstleister für die katholischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne. Uns obliegt die Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung der zwölf Kirchengemeinden und deren 45 Kindertageseinrichtungen. Träger der Zentralrendantur ist der Verband der kath. Kirchengemeinden in den Dekanaten Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne.
Wir suchen am Standort Werne zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Investitionsmaßnahmen (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche.
Ihr Aufgabenbereich:
- Anlage und Verwaltung der Investitionsakten der Kirchengemeinden
- Ausarbeitung von Beschlussvorlagen für die kirchlichen Gremien mit Schwerpunkt Bauen / Investitionen
- Ausarbeitung und Festsetzung von Finanzierungsplänen
- Baukostencontrolling
- Beantragung, Abruf und Verwendungsnachweis von öffentlichen Mitteln
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sowie vergleichbare Qualifikation im Sinne des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst oder Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker
- Nachweis einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Planung, Baukostencontrolling, Submissionen, Bau- / Förderrecht
- Vertrauensvollen Umgang mit den Dienstobliegenheiten
- Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und gute EDV- und IT-Kenntnisse
- Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Örtliche und zeitliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Terminen
Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
- Die Möglichkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
- Eine gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine Vergütung und Sozialleistungen nach KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung)
- Eine betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK)
- Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Die Möglichkeit ein Lebensarbeitszeit- bzw. Zeitwertkonto einzurichten
- Die Möglichkeit zur Teilnahme am Jobrad-Leasing
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung entspricht das einem Bruttojahreseinkommen von ca. 49.000,00€ bis 65.000,00€.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Anstellungsträger ist der Verband der katholischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail mit max. drei Anhängen im PDF-Format, bis zum 05.01.2025 an:
Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne
Herrn Dirk Hesener
Stockumer Str. 180
59368 Werne
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bischöfliches Generalvikariat Münster HR Team