Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen
- Abwicklung des gesamten Prozesses der Mitarbeitergewinnung inkl. der dazugehörenden Kommunikation mit allen Schnittstellen – intern wie extern
- Die eigenverantwortliche Durchführung aller täglich anfallenden HR-Aufgaben im Bereich der HR-Administration für den gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding (z. B. Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, Fristenüberwachung, Verwaltung und Pflege von Personalakten) inkl. der Betreuung arbeitsrechtlicher sowie sozialversicherungsrechtlicher Themen
- Die Koordinierung und Betreuung der Zusatzangebote bzw. der Mitarbeiter-Benefits wie bAV, Fahrkarten für den ÖPNV, betriebliche Krankenversicherung, Dienstfahrrad-Leasing, etc.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente sowie HR Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles
- Wenn möglich übernehmen Sie auch die termingerechte, monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden in Deutschland
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Souveräner Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturiertes Arbeitsweise
- Sichere Englisch-Kenntnisse in Word und Schrift
Das bieten wir Ihnen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg
(S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar) - Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern
- 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
- individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Krankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
- Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm
- Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
- Betriebsrestaurant im Hause
Kontakt und Bewerbung
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gern an Janine Christen, Telefon: +49-40-24199-1047.
Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unterAngabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie desfrühestmöglichen Eintrittstermins in elektronischer Form über unser Karriereportal unter.
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Kontaktperson:
Becker Marine Systems GmbH HR Team