HR Referent / HR Generalist (m/w/d)
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HR Referent / HR Generalist (m/w/d)

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Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen
  • Abwicklung des gesamten Prozesses der Mitarbeitergewinnung inkl. der dazugehörenden Kommunikation mit allen Schnittstellen – intern wie extern
  • Die eigenverantwortliche Durchführung aller täglich anfallenden HR-Aufgaben im Bereich der HR-Administration für den gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding (z. B. Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, Fristenüberwachung, Verwaltung und Pflege von Personalakten) inkl. der Betreuung arbeitsrechtlicher sowie sozialversicherungsrechtlicher Themen
  • Die Koordinierung und Betreuung der Zusatzangebote bzw. der Mitarbeiter-Benefits wie bAV, Fahrkarten für den ÖPNV, betriebliche Krankenversicherung, Dienstfahrrad-Leasing, etc.
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente sowie HR Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles
  • Wenn möglich übernehmen Sie auch die termingerechte, monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden in Deutschland

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Souveräner Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturiertes Arbeitsweise
  • Sichere Englisch-Kenntnisse in Word und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg
    (S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar)
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern
  • 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
  • individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
  • Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm
  • Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
  • Betriebsrestaurant im Hause

Kontakt und Bewerbung

Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gern an Janine Christen, Telefon: +49-40-24199-1047.

Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unterAngabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie desfrühestmöglichen Eintrittstermins in elektronischer Form über unser Karriereportal unter.

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Becker Marine Systems GmbH HR Team

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