Projektleiter Fördertechnik/Intralogistik m/w/d ID: 4222GH
Baden-Württemberg, Landkreis Lörrach, München oder Leipzig
Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich Intralogistik und Fördertechnik. Seine individuellen Materialflusslösungen bietet er namhaften Automobilherstellern, Industrie und Kliniken an. Zu seinen Produkten gehören u.a. Bodenfördertechnik, Lagertechnik, Hängefördertechnik und auf den weltweiten Kundenbedarf ausgerichtete Neuanlagen. Wir suchen in Festanstellung im Büro in München, Leipzig oder im Landkreis Lörrach einen Projektleiter Fördertechnik – Automotive m/w/d (ID: 4222GH).
Aufgaben:
- Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der nationalen und internationalen Projekte und das Projektergebnis
- Betreuung der gesamten Projektabwicklung und Führung des Projektteams
- Verantwortung für die gesamte Projektrealisierung unter Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben vom Projektstart bis zum Projektabschluss
- Erstellen von Detailterminplänen und Statusberichten entsprechend dem kaufmännischen und technischen Fortschritt
- Intensiver Kontakt zu Ihren Kunden und Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen
- Auswahl kompetenter Unterlieferanten, technischer Angebotsvergleich und Vorbereitung der Auftragsvergabe für die Abteilung Beschaffung
- Qualitäts- und Fortschrittskontrolle bei Unterlieferanten in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
- Verhandlung von Nachträgen und Führen des Claim Managements
- Komplette Projektüberwachung mit Unterstützung des Projektcontrollings
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares technisches Studium
- Berufserfahrung in der Projektleitung von technisch anspruchsvollen Produkten im Maschinen- und Anlagenbau, insbesondere im Bereich Fördertechnik
- Verhandlungsstarkes Auftreten beim Kunden
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Teamfähigkeit
- Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision, MS Project und CAD
- Reisebereitschaft und Flexibilität
Benefiz:
- Hohe Eigenverantwortung bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Gleitende Arbeitszeit und Mitarbeitervorteile
- Langjährige Firmengeschichte
- Kostenlose Getränke, JobRad, Sodexo Benefit-Gutscheinkarte
- Ein dynamisches und motiviertes Team sowie engagierte Führungskräfte
Wenn Sie diese innovative und herausfordernde Aufgabe interessiert, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, ID: 4222GH, Gehaltsvorstellung, Eintrittstermin) an . Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Gertrud Herzog unter der Tel.-Nr.: 0157/36787930 sehr gerne zur Verfügung.
FIMAD GmbH Personal International
Executive Search
Siebenhäusergasse 7
D-35423 LICH – Germany
Internet: Frau Herzog:
Telefon: +49 (0) 69 58607090
Handy: +49 (0) 15736787930
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FIMAD GmbH Personal Deutschland HR Team