Job Description
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich uber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein.
Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fur noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsfuhrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – fur eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.Aufgabe:Allgemeine administrative Tätigkeiten und VerwaltungsaufgabenAdministration für Empfang und TelefonBearbeitung der Ein- und AusgangspostAnsprechpartner für Leistungsträger, Kunden:innen und TeilnehmendeÜberarbeitung und Versand von Berichten und Gesprächsprotokollen an KooperationspartnerVerwaltung und Pflege von Datenbanken (Teilnehmendenverwaltung)KassenbuchführungProfil:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/verwaltenden Bereich oder Vergleichbaresgerne auch QuereinsteigerGute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie DatenbankkenntnisseStarke Organisations- und Kommunikationsfähigkeitensehr gute DeutschkenntnisseSelbstständige Arbeitsweise und FlexibilitätWir bieten:ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebieteine sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen Bildungsunternehmenein wertschätzendes, herzliches und offenes Arbeitsklimaflexible Arbeitszeitmodelle mit Zeiterfassung
Kontaktperson:
SRH Holding HR Team