Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer E-Commerce Strategie zur Umsatzsteuerung und Optimierung der Customer Journey
- Identifikation neuer Online-Vertriebskanäle und Bewertung von Markt- und Kundenbedürfnissen
- Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmanagement unter Berücksichtigung der E-Commerce Strategie
- Definition und Implementierung eines E-Commerce-Trackings sowie Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsmaßnahmen
- Kontinuierliche Optimierung der Website-UX in Zusammenarbeit mit (externen) UX-Designern und -Entwicklern
- Steuerung externer Agenturen zur Umsetzung von Webentwicklung, SEO und Performance-Marketing
- Pflege und Weiterentwicklung des CMS TYPO3
- Betreuung der Schnittstelle zur Weiterbildungssoftware „Antrago“ in Zusammenarbeit mit IT und externen Partnern
- Nachweisliche Erfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Vertrieb
- Stärke im Analysieren von Daten und Ableitung von Maßnahmen
- Gutes technisches Verständnis , insbesondere Kenntnisse im CMS-System Typo3, Erfahrung mit gängigen Tracking- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics), UX-Tools und Projektmanagement-Software, Schnittstellenmanagement von Vorteil
- Kommunikationsstark und textsicher
- Hohe Ergebnisorientierung in Bezug auf den Erfolg des Online-Shops
- Erfahrung mit Transformationsprozessen
Warum wir?
- Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
- Spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
- Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten bis zu acht Tage pro Monat
- Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
- Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Technische Akademie Wuppertal e.V. HR Team