Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration
Das Amt für Soziale Dienste sucht für den Einsatz im Jobcenter Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Arbeitsvermittler:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 9b TV-L mit 39,20 Wochenstunden bzw. Besoldungsgruppe A 10 mit 40 Wochenstunden.
Die Stelle ist auch für Teilzeit geeignet.
Aufgabengebiet
- Akquisition von Arbeits- und Ausbildungsstellen sowie sonstigen Beschäftigungsmöglichkeiten
- Beratung von Arbeitgeberkund:innen über Eingliederungsleistungen nach dem SGB II und SGB III
- Durchführung von Vermittlungsaktivitäten unter Berücksichtigung des individuellen Integrationsplanes
- Betreuung von Arbeitgeberkund:innen
Voraussetzungen
- Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung allgemeine Dienste oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Verwaltungswirt:in, Sozialverwaltungswirt:in, Jurist:in, staatlich anerkannte:r Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagoge:in)
- mindestens 6 Monate Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld mit Kenntnissen der Verfahren einschließlich der relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis des SGB II
- Gesprächsführungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Konfliktfähigkeit
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, kooperativer Arbeitsstil und die Fähigkeit zur Teamarbeit
- Kenntnisse in den MS-Office-Standardanwendungen und nach Möglichkeit in den relevanten IT-Fachanwendungen
Kennzeichen
Bewerbungsfrist
unbefristet
Das Jobcenter bietet Ihnen:
- eine qualifizierte individuelle Einarbeitung im jobcenterinternen Praxisbüro
- zielgerichtete Fort- und Weiterbildung
- Gestaltung einer barrierefreien Arbeitsumgebung
- wertschätzende Zusammenarbeit in Teams
- flexible Arbeitszeitmodelle für eine Work-Life-Balance
- individuelle Möglichkeiten zur Teilnahme am Homeoffice (nach der Einarbeitung)
- Eltern-Kind-Büro in jeder Geschäftsstelle
- Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets
- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- hoher Standard an ergonomischer Arbeitsplatzausstattung
Die Inklusion von schwerbehinderten Menschen wird gefördert. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich.
Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen).
Ansprechperson
Telefonische Auskunft zu fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung und zum Jobcenter Bremen erteilen Frau Böck, Telefon 0421-178-2005 und Frau Bolz, Telefon 0421-178-1271. Zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Frau Crome, 0421-361-50524.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte mit vollständigen Unterlagen bis zum 13.12.2024 unter Angabe der Kennziffer 58_2024_AV_AGS:
oder per Post an
Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport
Personalbüro, 150-6
Frau Crome
Bahnhofsplatz 29
28195 Bremen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Freien Hansestadt Bremen HR Team