Unternehmensbeschreibung
Über die DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Sie inspiriert Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, mit einem einzigartigen Sortiment online und in rund 1.900 Geschäften. Das Unternehmen bietet exklusive Marken und eigene Linien, inklusive Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires und Beauty-Dienstleistungen. Die Strategie \“Let it Bloom – DOUGLAS 2026\“ fokussiert auf Omnichannel-Positionierung und Kund*innenerlebnis. Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 4,45 Mrd. Euro und beschäftigt ca. 19.200 Mitarbeitende in Europa. DOUGLAS wurde 2025 von Forbes als führender Arbeitgeber für Frauen im Einzel- und Großhandel ausgezeichnet. Die Gruppe ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der DOUGLAS Group.
Aufgaben mit Impact
- Entwicklung und Umsetzung einer markenkohärenten Strategie für die zugewiesenen Submarken anhand von Marktanalysen, Konsument*innen-Insights und Wettbewerbsbeobachtung
- Optimierung des Produktportfolios hinsichtlich Performance, Kund*innenerlebnis und Regalwirtschaftlichkeit
- Steuerung des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von Idee bis Markteinführung
- Übersetzung von Insights in innovative Produktideen inklusive Preisstrategie, Zielkosten, Design, Verpackung und Rezepturen
- Leitung funktionsübergreifender Projektteams aus Design, Verpackung, Supply Chain, Sourcing und Aktivierung
- Enge Zusammenarbeit mit Produzenten zur Produktentwicklung und Sicherstellung von Qualitätsstandards sowie Kosteneffizienz
- Entwicklung integrierter Marketing- und Aktivierungsmaßnahmen mit Budgetverantwortung
- Monitoring der Marken- und Produktperformance sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Deine Skills
- Mehr als 6 Jahre Berufserfahrung in Produktentwicklung und Markenführung, idealerweise in der Beauty- oder Konsumgüterbranche
- Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil
- Strategisches Denken, Gespür für Trends und Kund*innen
- Eigenverantwortung und Projektmanagement-Kompetenz
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
Deine Benefits
Persönliche Weiterentwicklung: Mentoring, E-Learning und weitere Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Feedbackkultur: Halbjahresgespräche & Performance Reviews (#DOUGLASDialogue)
30 Tage Urlaub pro Jahr
Hybrides Arbeitsmodell: mobiles Arbeiten & Office-Tage (ca. 8 Tage/Monat)
Mitarbeiter*innenrabatt online & im Geschäft, weitere Rabatte durch Corporate Benefits
Fitnessangebote: Laufgruppe & Gympass
Inhouse Kantine & Bistro, kostenlose Getränke
Regelmäßige Company Events (z.B. DOClub, Sommerfest, Women’s Day)
Werde Teil unseres internationalen Unternehmens!
Bitte bewirb dich mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir fördern Chancengleichheit und Diversität und freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+ Community. Teile uns besondere Bedürfnisse mit, z.B. barrierefreier Zugang oder verlängerte Bewerbungsfristen.
Wir freuen uns auf Dich!
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Kontaktperson:
Douglas GmbH HR Team