Das Aufgabengebiet umfasst:
- Eigenständige Erstellung der Entgeltabrechnung unter DATEV für Gehalts- und Lohnempfänger sowie des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens
- Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Unterstützung bei anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung
- Verantwortung für die Berechnung der Löhne und Gehälter, Steuern und Sozialabgaben unter Anwendung tariflicher, betrieblicher und rechtlicher Bestimmungen,
- Erstellung und Kontrolle von Monats- und Jahresmeldungen/-abschlüssen und Auswertungen für SV-Träger und Behörden,
- Durchführung von Reisekosten- und Spesenabrechnungen,
- Begleitung und Mängelbehebung bei internen und externen Prüfungen,
- Begleitung von Budgetplanungen und Personalkostenkalkulationen
- Im Bedarfsfall partielle Unterstützung der Abteilung Finanzbuchhaltung
Stellenanforderung:
- Abgeschlossene fachspezifische, mindestens dreijährige Berufsbildung
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV-LODAS
- Beratungs- und Kommunikationskompetenz mit der nötigen Empathie und Freude, Ansprechpartner aller Mitarbeiter des Konzerns zu sein
- Sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein strukturierter Arbeitsstil
- Teamorientierung und ein umsichtiges Verhalten im Umgang mit vertraulichen Daten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kjellberg-Holding GmbH HR Team