Studium bei der Stadt Vaihingen an der Enz? Alles andere als 0815!
Werden Sie Teil des Teams der Stadtverwaltung und starten Sie mit dem Studium
Bachelor of Arts – Digitales Verwaltungsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2025
bei der Stadt Vaihingen an der Enz.
Voraussetzungen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse an der Öffentlichen Verwaltung, Digitalisierung, Organisation und Recht
- Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Freude am Umgang mit Menschen
Informationen zum Studium:
Das Studium dauert 3 Jahre (6 Semester). Pro Semester sind 4 Wochen Praxis bei uns in der Stadtverwaltung eingeplant. Während der 3 Jahre sind Sie Beamter/in auf Widerruf und erhalten monatlich Beamtenanwärtergrundbezüge (rund 1.400€ brutto).
Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium sind Sie für den gehobenen Verwaltungsdienst befähigt. Durch die Verknüpfung von theoretischen Studieninhalten mit den praktischen Erfahrungen aus der Stadtverwaltung sind Sie ausgezeichnet ausgebildet. Werden Sie Teil der digitalen Transformation der Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz. Es warten spannende und abwechslungsreiche Projekte auf Sie.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal auf
Ansprechpartner
Für Fragen stehen Ihnen die im Stellenangebot aufgeführten Personen gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zur Ausbildung oder zum Bundesfreiwilligendienst wählen Sie: 07042/18-418
Bei grundsätzlichen Fragen wählen Sie: 07042/18-425
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
PERBILITY GmbH
0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz HR Team