Hier bringen Sie sich ein
- Anforderungsmanagement, Requirements Engineering, Business Engineering – drei Begriffe, die Ihr Aufgabenfeld bei uns treffend beschreiben: die Abstimmung von Anforderungen für unsere IT-Lösungen zur Mautkontrolle.
- Ob fachlich, prozessseitig, kosten- oder sicherheitstechnisch: Sie ermitteln und definieren die jeweiligen Lösungsanforderungen mit den Produktteams aller Fachbereiche.
- Da es in jedem unserer Projekte agil zugeht, übernehmen Sie die Durchführung von PIPs (Product-Increment-Planung) inklusive Vor- und Nachbereitung. Sie analysieren, bewerten und gestalten die Fach- und Geschäftsprozesse für die verantworteten IT-Produkte und erstellen agile Fachkonzepte und Anforderungsdokumente mit dem Product Owner.
- Im Anschluss entwerfen Sie das fachliche Lösungsdesign mitsamt Schnittstellen und stimmen es mit den Prozessbeteiligten wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Architektur ab.
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Telekommunikationsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation mit Schwerpunkt IT-Anforderungsmanagement/IT-Business-Engineering.
- Sie haben Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und fundierte Einblicke in agile Methoden (Sprint Planning, Retrospektiven etc.).
- Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Jira und Collaboration Tools (z. B. Confluence, Miro) sowie erste Kenntnisse in der Virtualisierung mit OpenShift.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich sicher in sehr gutem Deutsch und Englisch.
Das ist für Sie drin
- Umfangreiche Einarbeitung durch Training on the Job im Patenmodell
- Attraktive Vergütung und umfangreiche Arbeitgeberleistungen
- Events für Mitarbeitende
- Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche
- Hybrides Arbeitsmodell (mind. 2 Präsenztage/Woche)
- Flexible Arbeitszeiten von Mo.-Fr. (Gleitzeit)
- Zentral gelegener Standort mit guter Verkehrsanbindung
- Essenszulage und Jobticket/Job-Rad
- Betriebliche Altersvorsorge
Sie möchten uns bei unserer wichtigen Mission unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer: 20749 des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (mit oder ohne Bild) ausschließlich als PDF-Datei mit insgesamt maximal 3 MB zu. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung für Bewerbungen.
Unser Bewerbungsprozess umfasst ein erstes Telefoninterview, ein Remote-Vorstellungsgespräch und ein persönliches Kennenlernen vor Ort. Bewerbende mit einer Schwerbehinderung (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne unsere Kollegin Franziska Oheim unter Tel.: 030 74077-3653 oder E-Mail:
Toll Collect GmbH • Personalmanagement • Linkstraße 4 • 10785 Berlin
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Toll Collect GmbH HR Team