Gestatten? Edelwerke.
Wir sind eine kreative Digital- und Design-Agentur, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre einzigartigen Geschichten in spürbarem Markendesign zum Leben zu erwecken. Gemeinsam im Team aus Strategen, Content-Profis und Entwicklern bieten wir ganzheitliche, digitale Lösungen – von anspruchsvollen Websites über Online-Marketing-Kampagnen bis hin zu 3D-Content und Virtual Showrooms.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Social Media Manager (m/w/d) ,
der unsere Kundenprojekte sowie unseren eigenen Auftritt betreut und weiterentwickelt.
Was wir zu bieten haben:
- Verantwortung und Vertrauen : Du erhältst die Freiheit und Verantwortung, deine Projekte eigenständig zu gestalten.
- Flexibilität : Flexible Arbeitszeiten und -orte für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Faire Benefits : Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, monatlich steuerfreie Sachbezüge und Geburtstagsgrüße.
- Modernes Arbeitsumfeld : Arbeitsausstattung inklusive MacBook, Monitore, digitalem Telefonsystem und Bose Noise-Cancelling-Kopfhörern für konzentriertes Arbeiten.
- Teamkultur : Neben Kaffee, Tee und Snacks gibt’s bei uns auch das obligatorische Feierabendbier.
Hier sehen wir deine Aufgaben:
- Strategische Zusammenarbeit : Gemeinsam mit unserer Team-Lead Social Media entwickelst du strategische Roadmaps für die Social Media-Kanäle unserer Kunden und setzt kreative Kampagnen um.
- Content-Erstellung und -Planung : Du erstellst ansprechenden Content (Posts, Stories, Videos) und setzt die Redaktionspläne eigenständig um.
- Kampagnenmanagement : Du führst Social Media-Kampagnen durch, optimierst die Inhalte auf verschiedenen Plattformen und überwachst die Performance.
- Community Management : Du interagierst täglich mit der Community unserer Kunden und betreibst aktives Krisenmanagement.
- Monitoring und Reporting : Regelmäßiges Reporting und Analysen gehören zu deinem Aufgabenbereich, um Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und strategisch weiterzuentwickeln.
Was du mitbringen solltest:
- Fachlich : Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation o.ä. und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in einer Agentur.
- Technisches Know-how : Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools (z. B. Hootsuite, Meta Business Suite) sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Suite, Canva).
- Kreativ und ergebnisorientiert : Du hast ein gutes Gespür für Design, Trends und Storytelling und arbeitest strategisch und datengetrieben.
- Kommunikationsstärke : Hervorragende Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Persönlich : Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Affinität zu digitalen Trends.
Werde Teil eines kreativen und dynamischen Teams und bringe unsere Social Media Projekte auf das nächste Level. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: 20–40 pro Woche
Arbeitszeiten:
- Keine Wochenenden
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Sprachkenntnisse werden vermittelt
Sonderzahlung:
- Zusatzzahlungen
Berufserfahrung:
- Social Media Markerting: 3Jahre (Erforderlich)
Sprache:
- Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 56070 Koblenz
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.12.2024
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
edelwerke GmbH & Co.KG HR Team