HR Business Partner (m/w/d)

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Über uns

TEDOM Deutschland verbindet „Energy Systems & Solutions“ und „Service“ unter einem Dach:

Im TEDOM Service arbeiten mehr als 180 Mitarbeiter Tag für Tag daran, dass die Anlagen unserer Kunden zuverlässig und störungsfrei laufen. Seit über 30 Jahren bauen, warten und reparieren wir BHKWs und Biogasanlagen – eine Erfolgsgeschichte, die sich nur schreiben lässt, wenn der Service stimmt.

Bei TEDOM Energy Systems & Solutions stehen vielfältige Energielösungen im Fokus. Von innovativen KWK-Systemen bis zu Turn-Key-Projekten zur Biomethanerzeugung oder klugen Speicherlösungen. Wir reagieren auf den sich dynamisch wandelnden Markt der Energieanlagen, indem wir die energietechnischen Fragestellungen der Zukunft schon heute mit smarten Energy-Eco-Systemen beantworten.

Zur Verstärkung unseres Teams inRodewald suchen wir:

HR Business Partner (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Du bist für entgeltabrechnungsrelevante, personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen zuständig
  • Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Entgeltdaten zur Abrechnung durch den externen Dienstleister
  • Du bist verantwortlich für die Abwicklung der angebotenen Corporate Benefits für Mitarbeiter, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Job Rad
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresbudgets für Personalkosten und führst monatliche Budgetkontrollen durch
  • Du bist verantwortlich für die Organisation von Mitarbeitergesprächen, für die Evaluierung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie für die Erstellung von HR-Reportings und Auswertungen im Personalbereich
  • Du agierst als Ansprechpartner bei allen Fragenstellungen der Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit dem Betriebsrat sowie externen Dienstleistungspartnern zusammen
  • Du entwickelst bestehende HR-Prozesse weiter und arbeitest an aktuellen HR-Projekten mit
  • Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb der TEDOM-Gruppe ist für Dich in Ordnung

Deine Qualifikation

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hast hast bereits im Personalbereich Berufserfahrung sammeln können
  • Du bringst Erfahrungen aus einem Produktions- oder Serviceunternehmen mit
  • Das Reporting/die Auswertung von HR-Kennzahlen gehören für dich zur Routine
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung zählen zu deinen Stärken
  • Eine proaktive und zielorientierte Arbeitseinstellung, vernetzte Denkweise sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Wir bieten

  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell
  • Möglichkeit zu 2 Home-Office Tagen/Woche
  • 31 Tage Urlaub
  • Jobbike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, die du uns gerne per E-Mail anzukommen lassen kannst.

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Kontaktperson:

TEDOM Deutschland GmbH HR Team

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