Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft.
- Arbeitgeber: Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/Thüringen GmbH bietet umfassende Facility Management-Dienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, ein 13. Monatsgehalt und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und arbeite in einer positiven Atmosphäre mit tollen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Facility Management erforderlich.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen aller Hintergründe für Chancengleichheit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Art der Anstellung: Vollzeit Befristung: unbefristet Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/ Thüringen GmbH bietet seit 2012 als Dienstleister im Johanniter-Verbund sowohl für Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als auch für externe Kunden alle Leistungen im Bereich des Facility Managements (Gebäudemanagements) an. Direkte Unterstützung der Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft – Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Immobilienwirtschaft, BWL, Facilitymanagement) oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Facilitymanagement – Erfahrung in Unternehmenssteuerung, Controlling oder Unterstützung der Geschäftsführung, idealerweise im Bereich Facilitymanagement oder Immobilienverwaltung – Sicherer Umgang mit MS Office und betriebswirtschaftlicher Software – 13. Monatsgehalt – 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche – attraktive Vergütung – Dienstwagen auch zur privaten Nutzung – positive Arbeitsatmosphäre Das sollten Sie noch wissenIm Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Referent/Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontaktperson:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Referent/Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Facility Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zur Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/ Thüringen GmbH herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Facility Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkompetenz.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Unternehmenssteuerung und Controlling vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Rolle der Geschäftsführung. Informiere dich über die Werte und Ziele der Johanniter und überlege, wie du aktiv zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst. Eine positive Einstellung kann den Unterschied machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Referent/Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Facility Management und deine Erfahrung in der Unterstützung der Geschäftsführung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren. Gehe auch auf deine Motivation ein, aktiv zu gestalten und etwas zu bewegen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/Thüringen GmbH und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verwirklichen.
✨Präsentiere deine relevanten Erfahrungen
Betone deine Erfahrungen im Facility Management oder in der Unternehmenssteuerung. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du die Geschäftsführung unterstützen wirst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und präzise zu sprechen und deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Arbeitsatmosphäre und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.