Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen und haben 2019 unser 10-jähriges Bestehen in Berlin mit mittlerweile 110 Kolleg*innen zelebriert. Neben Berlin haben wir weitere Niederlassungen in Amsterdam, Gent und Prag, von denen aus ĂĽber 69.000 Kund*innen in 10 europäischen Ländern betreut werden. Dennoch haben wir uns die Mentalität und das Miteinander eines Start-ups bewahrt – ĂĽberzeug Dich selbst, mit Hilfe von Kununu & Glassdoor.
Wir bei LYNX B.V. Germany Branch ermöglichen unseren Kund*innen mittels unserer mehrfach ausgezeichneten Handelsplattform den selbstständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten.
Als Verstärkung unseres People and Culture Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) in Teilzeit (max. 30 Stunden/Woche), befristet auf 1 Jahr.
Das sind Deine Aufgaben:
- administrative Tätigkeiten in der operativen Personalarbeit im gesamten Employee-Life-Cycle (vorbereitende Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, Erstellung von personalrelevanten Dokumenten, Pflege der Personalakten)
- UnterstĂĽtzung und Betreuung der Mitarbeitenden bei personalrelevanten Themen
- UnterstĂĽtzung im gesamten Recruiting-Prozess (Screening, Interviews, Bewerbermanagement) mit Hilfe einer Recruiting Software (Softgarden)
- Vorbereitung, Koordination und Begleitung der On- und Offboarding-Prozesse
- Unterstützung bei Recherchetätigkeiten und Übernahme von Sonderprojekten aus dem Bereich People and Culture
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Personal als Schwerpunkt
- Erste Berufserfahrung und Freude an der Personalarbeit
- Grundkenntnisse im deutschen Arbeitsrecht
- sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
- Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser BĂĽro liegt im Herzen Berlins (U2/U6 Stadtmitte)
- Flexible Arbeitszeiten (Hybrid Work – Office & Home Office)
- Platz für selbstständiges Arbeiten und Entfaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit
- Kostenfreie Snacks, Obst & Gemüse, Getränke und täglich ein warmes Mittagessen von unserem Koch – sowohl für Fleischesser, Vegetarier und Veganer
- Von LYNX finanziell unterstĂĽtzte Inhouse-Sprachkurse zu sehr gĂĽnstigen Konditionen
- Ein jährliches Weiterbildungsbudget von bis zu € 2.000 für Deine Wunschweiterbildung im Rahmen Deiner Tätigkeit
- Zuschuss von 45% zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VergĂĽnstigungen bei Urban Sports
- Lokale & internationale Sommer-& Weihnachts-Feier sowie Team-Event
So geht’s weiter:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn Du LYNXianer*in werden möchtest, bewirb Dich einfach mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen zu Händen Lena Kawka.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Lynx Beleggen HR Team