Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team mit administrativen Aufgaben und Datenpflege im CRM-System.
- Arbeitgeber: Experis verbindet Talente mit führenden Unternehmen in der Energieversorgungsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Transparente Bezahlung, individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima fördern eine harmonische Zusammenarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns großgeschrieben.
Sie suchen einen neuen Job?
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Experis Sie als Kaufmännische Sachbearbeitung (gn) für unseren Kunden in der Energieversorgungsbranche
am Standort Taufkirchen.
Finden Sie mit Experis den richtigen Job! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.
Unser Angebot an Sie:
- Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach dem Tarifvertrag des GVP. Das Einstiegsgehalt liegt bei 2700€ brutto/Monat
- Eine fachliche und individuelle Einarbeitung vor Ort bereitet Sie optimal auf Ihre Tätigkeiten vor
- Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell und unkompliziert um Ihr Anliegen
- Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima sind für uns die Basis einer harmonischen Zusammenarbeit
- Sie erhalten kundenspezifische Benefits sowie die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten
- Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt
und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
Das sind Ihre Aufgaben als kaufmännischer Sachbearbeiter:
- Sie übernehmen administrative Aufgaben und unterstützen das Team im Tagesgeschäft
- Sie recherchieren Daten im Bereich Hausanschlüsse
- Sie verantworten die Datenpflege von Stammdaten in einem CRM-System und gewährleisten Aktualität
- Sie sind telefonischer Ansprechpartner bei Nachfragen
Damit überzeugen Sie uns:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Sie sind verhandlungssicher in Deutsch
Konnten wir Sie überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
#J-18808-Ljbffr
Kaufmännische Sachbearbeitung (gn) Arbeitgeber: Experis GmbH
Kontaktperson:
Experis GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische Sachbearbeitung (gn)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Energieversorgungsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Energieversorgung hast und verstehst, wie die Branche funktioniert. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die im Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der kaufmännischen Sachbearbeitung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Soft Skills! In der kaufmännischen Sachbearbeitung sind Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit entscheidend. Bereite dich darauf vor, wie du diese Fähigkeiten in deinem bisherigen Job eingesetzt hast und wie sie dir in der neuen Position helfen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Sachbearbeitung (gn)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst und erfüllen kannst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als kaufmännische Sachbearbeitung wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in MS-Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Energieversorgungsbranche fasziniert. Gehe darauf ein, wie du das Team unterstützen kannst.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Experis GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines kaufmännischen Sachbearbeiters. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Da die gängigen MS-Office Anwendungen wichtig sind, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen oder Beispiele zu geben, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zeigen
Da die Kommunikation auf Deutsch erfolgt, ist es wichtig, dass du deine Sprachkenntnisse unter Beweis stellst. Übe, klare und präzise Antworten zu geben, um deine Verhandlungssicherheit zu demonstrieren.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens. Stelle Fragen zu flachen Hierarchien und dem Arbeitsklima, um zu zeigen, dass du gut ins Team passen möchtest.