Bereit für eine neue Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Partnermanager (m/w/d) zur Betreuung eines renommierten Partners unseres Unternehmens an einem unserer Standorte in München, Berlin, Köln oder Frankfurt am Main.
Deine Aufgaben
Data und AI gestalten unseren Alltag. Zu Deinen Herausforderungen zählen:
- Betreuung von Partnern und Koordination von Anfragen innerhalb des Ecosystems unserer Partner
- Identifikation von Leistungsschwerpunkten im Dienstleistungspartner-Ecosystem
- Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistungspartnern
- Mitwirkung bei Bearbeitung von Profil-Anfragen für Ausschreibungen
- Mitarbeit bei der Gestaltung, Ausarbeitung und Weiterentwicklung interner Prozesse
- Erstellung regelmäßiger Analysen und Reports zum Status und der Entwicklung des Dienstleistungspartner-Ecosystems
- Kontrolle der wirtschaftlichen Aspekte rund um Umsätze, Margen und Preise
Dein Profil
Data ist in Deiner DNA? Das solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sehr gutes Verständnis für IT Themen und Informatik
- Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Consulting Branche
- Erfahrung im Partnermanagement /Netzwerkaufbau von Dienstleistungspartnern im Umfeld professioneller Consulting-Services
- Erfahrung mit On-, Near- und Offshore Projektmanagement
- Hohe Flexibilität , Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Organisationsstärke in Verbindung mit Kundenorientierung und Beratungskompetenz
- Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch – und guten Englischkenntnissen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Was Dich auf Deiner persönlichen Journey erwartet
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, workation – nutze die Möglichkeit aus dem EU-Ausland zu arbeiten, hybrides Arbeitsmodell – ob voll remote oder in einem unserer modern eingerichteten Innenstadtbüros (inkl. Dachterrasse).
Kultur & Zusammenarbeit
Einzigartige Teamatmosphäre, flache Hierarchien zu unserem CEO Alex sowie eine offene Feedbackkultur, jährliche Teamworkshops auf unserem Data.Castle im Zillertal, gelebtes Data.Musketeer Prinzip – „einer für alle, alle für einen!“, unser (at) Buddy Programm zur besseren Vernetzung, regelmäßig stattfindende Fach- und Freizeitevents, hundefreundliche Büros.
Fachliche & persönliche Entwicklung
Intensiver Onboarding- & Einarbeitungsprozess, persönlicher Entwicklungsplan und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältiges Workshop- und Schulungsangebot innerhalb der Data.Academy durch unsere erfahrenen Data.Musketeers sowie externen Anbieter, Führungs-, Projektleiter- und Expertenlaufbahn.
Vergütung & Zusatzleistungen
Kita-Zuschuss, Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Bezuschussung, zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z.B. für Events und Reisen), Startguthaben in unserem internen Merchandise-Shop, kompetitives Gehalt mit variablen Anteilen.
Gesundheit & Wohlbefinden
Mental Health & Wellbeing Support sowie Coaching und Meditation durch nilo.health, Fitness- und Yogaräume im Münchner Office, regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen, EGYM Well Pass Mitgliedschaft mit Plus1 Option, Fahrradleasing über Jobrad nach der Probezeit, interne Gruppen für sportliche Aktivitäten, kostenlose Heiß- und Erfrischungsgetränke sowie frisches Obst im Office, Dachterrasse (Grill).
Mobilität
Zentrale Lage der Offices, gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit von anderen Standorten zu arbeiten.
Ansprechpartnerin
Michaela Schlögl, Principal HR Manager & People Partner: +49 171 3013753
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Alexander Thamm GmbH HR Team