Was Dich erwartet
- Bearbeitung und Lösung von SupportfÀllen im Second-Level-Support (Schwerpunkt: ECM-Software und Ubuntu-Umgebungen)
- Erfassung, Priorisierung und Management von SystemausfÀllen sowie -unterbrechungen mit Fokus auf schnelle Wiederherstellung
- Monitoring und Optimierung komplexer kundenspezifischer Infrastrukturen , einschlieĂlich der Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen
- Proaktive Ăberwachung und Analyse der Kundenumgebungen basierend auf festgelegten KontrollplĂ€nen, um frĂŒhzeitig potenzielle Störungen zu erkennen
- DurchfĂŒhrung von Software-Updates , inklusive Installation von Patches und Hotfixes zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs
- Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben , die sich aus SupportfÀllen ableiten, um nachhaltige Lösungen zu implementieren
Dein Background
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in) oder IT-begeisterter Quereinsteiger (w/m/d) mit relevanter Erfahrung
- Fundierte technische Kenntnisse in verschiedenen IT-Infrastrukturen und Systemen
- Nachgewiesene Serviceorientierung und ausgezeichnete KommunikationsfÀhigkeiten im Umgang mit Kunden
- Teamplayer mit proaktiver Einstellung, der sich aktiv in die Optimierung interner Prozesse einbringt
- FlieĂende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind unerlĂ€sslich
- Analytisches und logisches Denkvermögen, gepaart mit einer hohen Stressresistenz, runden Dein Profil ab
Deine Benefits
- Health : Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum fördern wir diese durch: Mitgliedschaft bei Urban Sportclub, JobRad mit 50 % Arbeitgeberanteil, BĂŒromassage und diversen Angeboten rund um deine Gesundheit.
- Learning : Wir möchten aktuelle Trends kennen und erkennen, du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir unterstĂŒtzen dich gerne bei internen und externen Weiterbildungen.
- Flexibility : Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an: ob hybrides Arbeiten, im Home Office oder auch einmal als Workation aus dem nahen Ausland. Wir sind offen fĂŒr Arbeitszeitmodelle, die zu dir und uns passen. Du willst mal eine lĂ€ngere Auszeit? – Nutze das Sabbatical!
- Teamspirit : Wir feiern (mit) unsere(n) Mitarbeitenden bei unseren regelmĂ€Ăigen Firmen- und Teamevents â Sei dabei!
- Support : Von betrieblicher Altersvorsorge ĂŒber Unfallversicherung, GetrĂ€nkeflatrate und Zuschuss zum Mittagessen – all das rundet unsere Benefits fĂŒr dich ab!
Arbeiten bei edoc:
Mit Teamwork und Leidenschaft ist es unsere Mission, die Arbeitsweisen und Prozesse unserer Kunden grundlegend zu Ă€ndern! Wir bieten ein umfassendes Paket an innovativen Softwarelösungen fĂŒr die Digitalisierung von GeschĂ€ftsprozessen. DafĂŒr fördern wir jeden unserer Mitarbeiter sowohl persönlich als auch fachlich â denn Ihre Motivation und KreativitĂ€t sichern die Zukunft von edoc!
Mitdenken â Mithandeln â Mitgestalten
Erlebe eine Unternehmenskultur, die durch Persönlichkeit, FlexibilitÀt und Effizienz das Beste in Dir fördert. VerstÀrke unser Team!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
edoc solutions ag HR Team