Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten.
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partnern zusammen und unterstützen diese in der Personaladministration wie z.B. bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen.
- Sie wirken aktiv am Bewerbermanagement mit und koordinieren Interviewtermine und Bewerberkorrespondenz.
- Sie entlasten die Personalleitung in organisatorischen Belangen.
- Sie koordinieren die Organisation von Terminen (z.B. Hochschulmessen, interne Veranstaltungen, Schulungen).
- Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Betriebsrat und Führungskräfte.
- Sie unterstützen bei der Umsetzung von Personalprojekten.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes einschlägiges Studium.
- Erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil – auch Quereinsteiger:innen sind willkommen.
- Empathie, Diskretion und Teamfähigkeit.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint und Word).
Wir bieten:
- Attraktive tarifliche Entlohnung (Tarifvertrag der M+E Mitte).
- 30 Tage Jahresurlaub.
- Flexibles Arbeitszeitkonto.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Betriebsvereinbarung).
- Möglichkeit eines Kinderbetreuungszuschusses (Betriebsvereinbarung).
- Intensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit einem Paten.
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen Entwicklung.
- Möglichkeiten zur konstanten Schulung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse.
Die Stelle ist befristet auf 1 Jahr.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Sophie Leßmeister (HR Business Partner) unter +49 6332 808-0.
TLT-Turbo GmbH
Gleiwitzstr. 7
66482 Zweibrücken
Deutschland
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt.
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Kontaktperson:
TLT-Turbo GmbH HR Team