Koordinator Facility Management & Bau (d/m/w) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Flugzeugabfertiger, E Fertigung, L Elektrotechnik, E Techniker
Referenznummer: KFMB_20158201_CA
Arbeitsort: Calden
Vertragsart: Festanstellung
Startdatum: Frühestmöglich bzw. nach Absprache
Stellenbeschreibung
Starten Sie als Koordinator Facility Management & Bau (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Calden einen Koordinator Facility Management (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Koordinator Facility Management (d/m/w) sind Sie verantwortlich für die Steuerung von Bauprojekten vor Ort als Schnittstelle des zentralen Baumanagements in Donauwörth. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Einweisung der Fremdfirmen in die Gegebenheiten vor Ort. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
- Steuerung von Bauprojekten vor Ort als Schnittstelle des zentralen Baumanagements in Donauwörth
- Abnahme von Bauprojekten nach Fertigstellung Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten (Behörden, Nutzenden, internen Fachstellen sowie zu den externen Planenden, Projektsteuernden und ausführenden Firmen)
- Prüfung der Anforderungen der Nutzenden, deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens und Festlegung als Projektziele
- Mitarbeit in multifunktionalen Teams (u.a. Zentraleinkauf), teilweise im internationalen Umfeld
- Eigenständiges Überwachen des Generalunternehmers (externe Firma) für operatives Facility Management am Standort Calden
- Einweisung der Fremdfirmen in die Gegebenheiten vor Ort
Wir wünschen uns:
- Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, oder zum/zur Bautechniker/in, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bauingenieurwesen, Technik, oder mit einem Schwerpunkt in Baumanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Elektrik, Fertigung / Produktion, Mechanik, Hausmeistertätigkeiten, Handwerk, oder in Haustechnik
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, selbstsicheres Auftreten, Kunden- und zielorientiert, begeisterter Teamplayer
- Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Einsatzbereitschaft, sowie Flexibilität
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse über AH-Prozesse, Kenntnisse in der Luftfahrttechnik (NH90)
- Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können
- Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb – Recruiting Strategie: temp 2 perm
- Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zahlung von Sonderprämien
- Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SimpleXX GmbH HR Team