Werkstudent (m/w/d) im Marketing für die Marke Hermès
Puig ist ein wichtiger Akteur in der weltweiten Mode- und Schönheitsindustrie. Wir verfügen über ein breites Portfolio an bekannten Luxusmarken in den Bereichen Mode, Parfüm, Make-up, Hautpflege und Wellness. Puig wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und ist ein Familienunternehmen mit einem langfristigen Engagement für unsere Marken und Stakeholder.
Puig Deutschland mit Sitz in Hamburg vertreibt die Duft- und Beautyprodukte an die autorisierten Fachhändler in Deutschland, um Kund:Innen und Konsument:Innen sowohl im stationären Geschäft als auch online für unsere attraktiven Marken und Produkte zu begeistern.
Deine Mission bei uns
- Unterstützung des Brand Management Teams in allen Marketing-Agenden, wie z. B. Produktlancierungen, Trade Marketing sowie E-tail
- Eigenständige Übernahme von Projekten
- Erstellung und Übersetzung von Texten für Kundenaktivierungen, wie z.B. Mailings, diverse Aufsteller, Eventeinladungen
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Aktivierungen am Point of Sale
- Umsetzung von Aktivierungen an den Hermès Countern
- Koordination und Abstimmung von Aktivierungen innerhalb der Teams (z.B. Vertrieb oder E-tail) sowie dem direkten Kontakt mit den verantwortlichen Ansprechpartnern auf Kunden- bzw. Agenturseite
- Übermittlung von Anfragen an das internationale Brand Team im Hermès Headquarter
- Organisation von Verkaufskonferenzen für den Innen- und Außendienst (u.a. Erstellung von Materialien, Location- & Eventplanung, Versandorganisation, Präsentationserstellung)
- Übersetzung und Gestaltung verschiedenster Verkaufsunterlagen und Präsentationen
- Briefing und Abstimmung der Verkaufsunterlagen und Assets mit externen Agenturen
- Erstellung von Reportings inkl. grafischer Aufbereitung und Detailanalyse
- Übernahme von administrativen Aufgaben
Das zeichnet dich aus
- Aktuell andauerndes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher Fachrichtung
- Herausragende Analysefähigkeiten, Kreativität und ein sicheres Gespür für Ästhetik
- Detailgenauigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (speziell Excel und PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing ist von Vorteil
So begeistern wir dich als Arbeitgeber
- Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen.
- Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
- Einen monatlichen Lunchzuschuss sowie einen Mobilitätszuschuss
- Attraktive Mitarbeiterrabatte für unser Produkt-Portfolio
- Mobile Working möglich an 2 Tagen / Woche
- Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind
Puig Deutschland GmbH
Deine Ansprechpartnerin ist Lillian Tietgen, HR Executive
Bewirb dich bitte online über den Button „Apply“ und stelle uns sowohl einen CV als auch ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe deines frühestmöglichen Startzeitpunktes zur Verfügung.
Puig ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit; alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Behinderung, Familienstand oder anderen Merkmalen.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
PUIG Deutschland GmbH HR Team