Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Einsatzvorbereitung und Brandmeldeanlagen für die Abteilung 372 im Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz. Der Einsatz erfolgt auf einer Feuerwache nach dienstlicher Erfordernis.
Wenn Sie über eine der im Profil genannten Qualifikationen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung !
Ihr Profil
- Laufbahnbefähigung für die LG 2.1; gem. LVO Feu NRW
- VdS-Lehrgang „Brandmeldeanlagentechnik“ oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren
- uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit (G26.3, vollständiger Masernschutz)
Darüber hinaus wünschenswert
- mehrjährige Erfahrung als Zugführer/in
- gute EDV Kenntnisse und Organisationsgeschick
- Umfangreiches Wissen zu UVV, Standard-Einsatzregeln, FwDV, sowie Kenntnisse zur Stabsarbeit, Landeskonzepten und zu den örtlichen Einsatzkonzepten
- Fachkompetenz in der Anwendung von Rechtsgrundlagen (z.B. BHKG, Feuerwehrdienstvorschriften, etc.)
Ihre Aufgaben
- Festlegen von Anforderungen an den Brandschutz in Bezug auf Brandmeldeanlagen
- Festlegung der erforderlichen Abwehrmaßnahmen zur Erfüllung der Aufgaben nach BHKG NRW im Einsatzdienst
- Mitglied der rückwärtigen Feuerwehreinsatzleitung (FEL)
- Leitung oder Mitglied der technischen Einsatzleitung (TEL)
- Prüfung von Brandmeldeanlagen auf Einhaltung technischer Bestimmungen, wie TAB der Feuerwehr
- Anschluss von Brandmeldeanlagen an die städt. Übertragungsanlage für Brandmeldungen
- Organisation und Überwachung der Inspektion aller Übertragungseinrichtungen der Brandmeldeanlagen sowie Nachverfolgung der Mängelbeseitigung
- Erstellung von Einsatzunterlagen für die Leitstelle und das Einsatzpersonal bei Einsätzen in Objekten mit Brandmeldeanlagen
- Mitwirkung bei der kommunalen Planung, Genehmigung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen
- Einsatzleitungsdienst in der Funktion als Einsatzleiter/in (Verbandsführer/in), sowie Hintergrunddienst.
Wir bieten Ihnen
- Gesundheitsmanagement/Sport
- 30 Tage Urlaub
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Homeoffice (Stellenabhängig) / flexible Arbeitszeiten
- Moderne Mobilitätsangebote wie Jobrad, AG-Darlehen & Dienstfahrkarten
- Personalentwicklung/Coaching/Mentoring
- Mitarbeitendenevents
- Sicherer Arbeitsplatz
- Feedback/Ideenmanagement
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Herr Kai Günther (Tel. 02151/8213-1200) und Herr Patrick Neitzel (Tel. 02151/8213-1261) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jennifer Schweers (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadt Krefeld HR Team