Deine Aufgaben
-
Du erstellst Landing Pages in Wordpress und Webflow, von Konzept bis Implementierung
-
Du integrierst Tracking Technologien, um relevante Daten zu sammeln
-
Du automatisierst Schnittstellen und Datenaustausch wie CRM (Hubspot), E-Mail Tools (Klaviyo) und anderen Tools
-
Du arbeitest sehr engmitdem Copywriting und Grafikteam zusammen: Du führst den Aufbau konvertierender Landingpages und kommunizierst deine Anforderungen an Text & Grafiken
-
Du optimierstdieKonversionsvonTraffic bis Kauf
-
Du verantwortest die finale Abnahme der Inhalte und Schnittstellen und stellst deren Qualität und Richtigkeit sicher
-
Du analysierst, interpretierst und berichtest die Ergebnisse in Form von Dashboards und Tabellen
-
Deine Arbeit ist die Datendrehscheibe und du sorgst dafür, dass alle Tools miteinander kommunizieren können
Dein Profil
-
Du hast Erfahrung im vollständigen Prozess der Erstellung von Websites und Landingpages von URL über Tracking bis go-live
-
Du hast Erfahrung mit Skripten sowie Anpassungen mittels HTML und CSS an bestehenden Seiten
-
Du bringst Erfahrungen mit bei der Integration von Trackingtechnologien mittels Codesnippets, UTM-parametern und Tag Managern
-
Du hast Erfahrung bei der Integration von Analysetools (Google Analytics, Onetrack) und CRM-Systemen (Hubspot)
-
Du kannst Verknüpfungen zwischen Tools und den dazugehörigen Datenaustausch herstellen
-
Du bist bereit zu lernen und zu wachsen sowie mit kurzen Deadlines und kurzfristigen Änderungen umzugehen (Geht nicht, gibts nicht)
-
Du arbeitest sehr sorgfältig und dokumentierst deine Arbeit
Welche Tools können in deiner Arbeit auf dich zukommen?
-
Klaviyo, Klicktipp oder andere E-Mail Tools
-
Wordpress, Webflow oder andere Page Builder
-
Zapier oder andere Automations Tools
-
Google Sheet, Excel, Looker Studio o.ä.
-
Hubspot oder andere CRMs
-
Elopage, Stripe, Digistore oder andere Vendor Platformen
-
Google Tag Manager, Google Analytics, Hotjar oder andere Analyse Tools
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BPM-PR Firm HR Team