KiM Kommunikation im Mittelpunkt GmbH
Kurzübersicht
Die KiM wurde im Jahr 2000 gegründet und ist 100%ige Tochtergesellschaft der Schwarzwälder Bote Mediengruppe in Oberndorf.
Seit über 20 Jahren kümmern wir uns telefonisch und schriftlich um alle Anliegen und Aufgaben rund um Leser-, Anzeigen- und Kartenvorverkaufsthemen, sowohl im Service als auch im Verkauf. Kaum ein anderes Servicecenter in Deutschland hat für Verlage ein vergleichbar großes Leistungsspektrum und zugleich eine solche Leistungstiefe. Unsere Aufgaben gehen über die eines klassischen Call-Centers weit hinaus.
Was machen wir?
Seit über 20 Jahren steht die KiM für kundenorientierten Leserservice und nachhaltigen Abonnementverkauf. In den letzten fünf Jahren haben wir unsere Digitalkompetenz soweit ausgebaut, dass wir vollumfänglich für unsere Verlage den 1st- und 2nd-Level-Support sämtlicher Digitalprodukte wie z.B. Tabletbundles, ePaper und Paid-Angebote übernehmen. Auch im telefonischen Verkauf beraten wir bereits im Onlineonly-Bereich und haben eine ausgewiesene Stärke in der Abonnentenrückgewinnung mit Crossmedia-Angeboten.
Ob bei bestehenden oder potenziellen Kunden – wir wecken das Interesse an Produkten und machen aus Interessenten langfristige Kunden.
In zwei Teams stellen wir unsere Akquise- und Beratungsstärke sowohl im Privatkundenbereich (B2C), als auch im Geschäftskundensegment (B2B) unter Beweis. Bei der Abonnenten(rück)gewinnung erzielen wir Quoten bis zu 25% und auch in der Akquise von Ausstellern für Messen oder der Leadgenerierung für Maschinenhersteller sind wir stark.
In unserer neu gegründeten Abteilung Mediaservice und -verkauf verbinden wir unsere Stärken in der Akquise von Print- und Onlinewerbung mit professionellem Anzeigenservice.
Was macht uns besonders?
Flexible Arbeitszeiten, ein aufgeschlossenes Team, wertschätzende Kollegen und ein buntes Aufgabenspektrum!
Welche Stellen bieten wir an?
- Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing
- Duales Studium Marketingmanagement
- Mitarbeit als Schüleraushilfe
Simone Wieszt