Für unser Recruiting in der DACH-Region und Osteuropa suchen wir deutschlandweit eine/n Talent Acquisition Manager DACH & Eastern Europe (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Region „Central Eastern Europe“ im Bereich Recruiting, Onboarding sowie die Sicherstellung der damit zusammenhängenden KPIs und Service Level
- Disziplinarische Verantwortung für ein Team von Recruitern in verschiedenen Ländergesellschaften; Koordination der regionalen Anforderungen und Umsetzung einer übergreifenden Strategie in Abstimmung mit (inter-)nationalen Entscheidern
- Enge Zusammenarbeit mit lokalen HR-Teams zur Personalplanung, Strategieentwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Personalbeschaffung; Unterstützung in Eskalationsfällen
- Kooperation mit dem Early Careers Lead in Ricoh Europe zur Entwicklung von Talent-Pipelines; zentrale Koordination zur Beschaffung von Zeitarbeitskräften
- Aufbau und Pflege konstruktiver Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
- Reporting, Berichterstattung und Aufbereitung von Präsentationen für die Geschäftsleitungsebene
- Einschlägige Erfahrung in der Personalbeschaffung / Recruitment sowie allen damit zusammenhängenden Prozessen und Richtlinien sowie relevanten Stakeholdern
- Verständnis des vollen Recruitment-Lifecycles, Erfahrungen in der Arbeit mit HR-Businesspartnern; Betriebsrat und Zeitarbeitsfirmen
- Erfahrungen im Einsatz von Assessmentcentern und Auswahlverfahren wie beispielsweise Saville
- Sichere Anwendung von Microsoft Office Produkten (Word, Excel, Power Pint)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Empathie, dynamische Arbeitsweise
Ihre Vorteile
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden) mit fairer Bezahlung
- Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen
- New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie
- Möglichkeit zum Homeoffice (Präsenztermine nach Abstimmung in Hannover erforderlich)
- Umfassende Einarbeitung: Begleitung durch eine/n Mentor/in in den ersten Wochen
- Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote
- Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander
- Top-Employer zertifiziert
- JobRad Arbeitgeber, Hansefit Firmenfitness
- Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal (Link). Wir bitten Sie, die Unterlagen für diese Stelle aufenglisch einzureichen.
Für Rückfragen können Sie sich an HR Manager Celina Kreßler wenden.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kontaktperson:
Vastbouw HR Team