Du brennst für digitales Marketing und hast ein Händchen dafür, Marken online erfolgreicher zu machen? Als unser Digital Marketing Manager (all genders) entwickelst und steuerst du umfassende digitale Marketingstrategien, über verschiedene Channels hinweg. Mit deinem tiefgreifenden Verständnis für digitale Trends und deiner Leidenschaft für datengetriebene Kampagnen machst du den Unterschied und treibst das Wachstum unserer Kund:innen voran.
Dein Arbeitsalltag
- Bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von digitalen Marketing-Strategien für Kunden über verschiedene Channels hinweg arbeitest du eng mit dem Team und den Kunden zusammen.
- Du übernimmst dabei die strategische Planung und bist zudem in der Lage, die digitalen Marketingaktivitäten selbst auszusteuern (z. B. SEA, SEO, Paid Advertising, CRM-basierte Kampagnen etc.)
- Das Tracking, Monitoring und die Analyse der Performance von Marketingmaßnahmen liegt in deinen Händen. Dabei setzt du auf ein detailliertes Reporting der durchgeführten Maßnahmen für eine bestmögliche Transparenz in der Zusammenarbeit mit den Kund:innen.
- Du arbeitest mit spannenden Marken und Kund:innen aus B2B und B2C in anspruchsvollen Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zusammen.
- Die Optimierung, Einführung und Administration von Marketing- sowie KI-Tools und -Plattformen gehört zu deinen Aufgaben.
- Du arbeitest eng mit den anderen Teams zusammen, um eine konsistente Markenbotschaft über alle digitalen Kanäle hinweg zu gewährleisten.
So kannst du bei uns punkten
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. als Kaufmann/-frau im eCommerce oder Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) oder ein Studium im Bereich Marketing oder BWL mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit.
- Du fühlst dich sowohl auf der strategischen als auch auf der operativen Seite des Digital Marketings zuhause. Dabei bist du kreativ, hast ein gutes Gespür für Trends und die Fähigkeit, dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen .
- Du hast ausgezeichnete Kenntnisse der Google-Produktpalette (Analytics, Tag Manager, Search Console etc,) und weiteren gängigen Tools.
- Du hast fundierte Kenntnisse in den Performance-Marketing-Bereichen SEA, SEO, Paid Social und CRM/E-Mail .
- Wünschenswert ist, dass du erste Erfahrungen mit der Marketing-Automation- und CRM-Plattform HubSpot oder vergleichbaren Tools mitbringst.
- Dein Arbeitsstil ist von deiner Hands-On-Mentalität , Team- und Prozessorientierung sowie einer effektiven Selbstorganisation geprägt. Du vereinst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Lösung von Problemen.
- Idealerweise verfügst du bereits über Agenturerfahrung und schätzt die Dynamik und Herausforderungen des Agenturalltags
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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Kontaktperson:
2txt - natural language generation GmbH HR Team