Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtzung im Gesundheitsmanagement, Organisation von Gesundheitskursen und Ergonomie am Arbeitsplatz.
- Arbeitgeber: Hansgrohe Group, ein Global Player mit starken Werten wie Innovation und Qualität.
- Mitarbeitervorteile: Studentenwohnhaus, Jobticket, Workshops, Stammtisch.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in einem innovativen Umfeld mit Fokus auf Mitarbeitergesundheit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Gesundheitsmanagement oder verwandten Feldern, kommunikationsstark, zuverlässig.
- Andere Informationen: Praktikum fĂĽr das Wintersemester 2024/2025 ab September.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Pflichtpraktikum | Hansgrohe Aquademie – Event Marketing
Sommersemester 2025 | ab März
Standort: Schiltach
Be in your element: With our brands AXOR and hansgrohe, the Hansgrohe Group creates inspiring moments with water. We set the standard worldwide with cutting edge design and technology that is embedded in the DNA of all our products. This is made possible by our nearly 5,000 employees at our 54 company locations worldwide. Our values in innovation, design, quality and responsibility unites us. Welcome to the global player from the Black Forest.
Your tasks
Bei uns kannst du dich während deines Praxissemesters mit ganzer Energie dem widmen, was dich beruflich weiterbringt – und uns zeigen, was in dir steckt.
Die Hansgrohe Aquademie ist weltweit unser größtes Besucherzentrum für nationale und internationale Gäste wie z. B. Designer, Architekten, Handwerker und auch Privatpersonen. Unsere Kundinnen und Kunden erwartet ein "Showroom" der beiden Marken AXOR und hansgrohe, individuell auf sie zugeschnittene Besucherprogramme, größere Events sowie eine Vielfalt von Trainings zu Sanitärtechnik und Badgestaltung. Kaum näher kannst du als Praktikantin oder Praktikant dem Unternehmen kommen!
Deine Aufgaben im Team der Hansgrohe Aquademie:
- Selbständige Organisation und Begleitung von Besucherprogrammen für nationale und internationale Gäste
- UnterstĂĽtzung bei der Planung und DurchfĂĽhrung von Corporate-Events der Hansgrohe Group
- Mitarbeit bei Marketingaktionen
- Sonderaufgaben, wie z. B. Recherchen und Ad-hoc-Analyse
Your profile
- Studium: BWL, Marketing, Event- Kultur- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Fachrichtung; immatrikuliert
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Pflichtpraktikum Arbeitgeber: Hansgrohe Group
Kontaktperson:
Hansgrohe Group HR Team