zum 01.09.2025 im Geschäftsbereich Konzerneinkauf gesucht.
Als eines der größten und renommiertesten medizinischen Zentren in Deutschland möchten wir Dich gerne bei Deinem Start ins Berufsleben begleiten und unterstützen. Die medizinische Krankenversorgung, Forschung und Lehre in Heidelberg nimmt einen Spitzenplatz in Europa ein.
Dein Wissen ist gefragt! Als Organisationstalent wirst Du schnell zum Ansprechpartner für Kollegen, Anwender und Kunden. Während Deiner Ausbildung erwarten Dich unter anderem folgende Abteilungen: Der Einkauf, das Vergabe- und Vertragsmanagement sowie das strategische Logistikmanagement. Je nach Eignung und persönlicher Präferenz hast Du sogar die Möglichkeit im Rahmen der Wahlqualifikationen, in Abteilungen wie der Personalabteilung oder dem Controlling Einblick zu erhalten.
Im Rahmen der Wahlqualifikationen liegen die Ausbildungsschwerpunkte auf den Bereichen Einkauf und Logistik sowie Assistenz und Sekretariat.
Das erwartet dich
- Als Kauffrau/-mann für Büromanagement übernimmst Du allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Du koordinierst Termine und erstellst Präsentationen
- Als Organisationstalent kümmerst Du dich um die Planung von Dienstreisen und Veranstaltung
- Du lernst Beschaffungsanforderungen von medizinischen und administrativen Dienststellen zu bearbeiten
- Du beantwortest E-Mails und Anfragen zu unterschiedlichen Themen freundlich und professionell
- Du erledigst die Wareneingangsbuchungen und die Rechnungsbearbeitung
- Du kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Du darfst Verhandlungen einer Einkaufsgemeinschaft beiwohnen
Darüber freuen Wir uns
- Mindestens Mittlere Reife
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an Materialwirtschaft
- EDV-Kenntnisse (MS Office)
Über uns
Interessiert?
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Kontaktperson:
Universitätsklinikum Heidelberg HR Team