Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kind[...]
Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kind[...]

Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kind[...]

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Die Bildungspartner Start / Stellenangebote / Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kinderbetreuung

Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kinderbetreuung

KidsMobil ist ein Angebot zur flexiblen Kinderbetreuung, das Arbeitgeber*innen ihren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung stellen, um einen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu leisten.

Für die Koordinationsstelle von KidsMobil suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten

Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Auftragsannahme und Disposition, Pflege von Auftragsübersichten
  • Korrespondenz und telefonische Kommunikation mit Kund*innen und Kooperationspartner*innen sowie Elternberatung, Verwaltung von Kund*innendaten
  • Büroorganisation und Rechnungswesen: Prüfung und Bearbeitung von Abrechnungen und Leistungsnachweisen von Mitarbeitenden zur Vorbereitung für die Buchhaltung, Mahnwesen
  • Personalmanagement: Personalakquise, On-/Offboarding, Vertragsmanagement, Erfassung und Pflege der Mitarbeiter*innendaten, Mitarbeiter*innenberatung
  • Organisations- und Prozessoptimierung: Dokumentenmanagement und Weiterentwicklung interner Prozesse, Schnittstelle zu zentralen Diensten und effizientes Büromanagement

Wünschenswerte Fähigkeiten und Kenntnisse:

  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Stressresistenz und Nervenstärke bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in Büroorganisation und Personalverwaltung
  • sicherer Umgang mit gängiger Software (Microsoft Office, insbesondere Excel), sowie Bereitschaft zur Aneignung weiterer Software-Tools zur Unterstützung von Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Absolute Sattelfestigkeit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • flüssiges Englisch in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent
  • Bereitschaft zur Übernahme telefonischer Rufbereitschaften am Abend und am Wochenende
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in Büro- und Koordinationstätigkeiten

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten Themenfeld bei gründlicher Einarbeitung
  • motivierte Kolleg*innen und gute Arbeitsatmosphäre im Netzwerk der Bildungspartner
  • eine Jahres- und Gesundheitsprämie
  • betriebliche Altersvorsorge
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • freundliche Büroräume im Herzen Kreuzbergs
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache
  • eine angemessene Vergütung

Arbeitsort: 10997 Berlin-Kreuzberg
Arbeitszeit: 30 h / Woche (Teilzeit)
Beginn: zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen
Befristung: nein
Gehalt: angelehnt an TV-L E8 (zzgl. variabler Zulagen)

Wir begrüßen ausdrücklich BewerberInnen jeden Alters und jeder kulturellen und sozialen Herkunft, Religion/Weltanschauung, zugeschriebenen Behinderung oder sexuellen Identität!

„Die Bildungspartner möchten jeden Menschen persönlich unterstützen, seine individuellen Stärken zu entfalten und sie zum Wohl einer toleranten und offenen Gesellschaft einzubringen.“

#J-18808-Ljbffr

P

Kontaktperson:

PROCEDO-Berlin GmbH HR Team

Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kind[...]
PROCEDO-Berlin GmbH
Go Premium

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

P
  • Auftragsdisposition, Büroorganisation und Personalangelegenheiten für KidsMobil – Flexible Kind[...]

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

  • P

    PROCEDO-Berlin GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>