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ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

So arbeiten wir:

  • Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
  • Die Abteilung IT und Digitalisierung verantwortet die Weiterentwicklung der IT-Strategie und die operative Weiterentwicklung des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile
  • Die Digitalisierung und die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern zusammen.
  • Die IT-Sicherheit steht im Zentrum unserer Verantwortung

So helfen Sie uns:

  • Verantwortung für die Leitung und Organisation des Service Desk-Teams (1st- und 2nd-Level-Support)
  • Sicherstellung einer schnellen und professionellen Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen
  • Koordination und Priorisierung eingehender Tickets sowie Monitoring der Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im IT-Support, basierend auf Best Practices (z. B. ITIL)
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und Entwicklung der Teammitglieder
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachbereichen zur kontinuierlichen Optimierung der IT-Dienste
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Performance und Weiterentwicklung des Service Desk.
    Verantwortung für die Kommunikation mit internen Stakeholdern bei IT-bezogenen Themen

So verstärken Sie uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, sowie erste Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Betriebssysteme, Softwarelösungen)
  • Idealerweise Zertifizierung in ITIL oder ähnlichen Frameworks
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad und EGYM Wellpass
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Markus Roth
Leitung IT und Digitalisierung
07391 586-5950#J-18808-Ljbffr

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

Kontaktperson:

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales HR Team

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
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    Ehingen
    Vollzeit
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    Bewerbungsfrist: 2026-12-28

  • ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

    ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

    Ehingen
    2007

    Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales gehört mit rd. 2.400 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern im Alb-Donau-Kreis. Zu uns gehören drei Kliniken mit angeschlossenen Gesundheitszentren, eine geriatrische Rehabilitationsklinik, medizinische Versorgungszentren, sieben Seniorenzentren, sechs Tagespflegeeinrichtungen und ein ambulanter Pflegeservice an mehreren Standorten.

  • Weitere offene Stellen bei ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

    ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
    Manager / Referent für Interne Kommunikation & kulturelle Transformation (m/w/d)

    ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

    Ehingen Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
    Ausbildung MTF (m/w/d) - Medizinische Technologen für Funktionsdiagnostik

    ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

    Ehingen Ausbildung
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