Account Manager (m/w/d) – B2B Elektrotechnik
Heidelberg, BW, DE, 69123
Willkommen bei Rexel! Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden #fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das #zusammen Erfolg und Spaà hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das #rexellent ist und dir viel Freiraum lÀsst.
Das ist deine neue Aufgabe
Als Account Manager*in (m/w/d) bist du das HerzstĂŒck unserer Kundenbeziehungen. Deine Hauptaufgabe ist es, bestehende Verbindungen zu stĂ€rken und neue zu knĂŒpfen, um nachhaltige Partnerschaften zu schmieden. Du erkennst und realisierst GeschĂ€ftsmöglichkeiten und förderst unser Unternehmenswachstum.
- Kundenbindung – Du betreust regelmĂ€Ăig Bestands- und Neukunden, um eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft zu entwickeln.
- GeschĂ€ftsentwicklung – Durch effektive Besuchsplanung und sorgfĂ€ltige Vor- und Nachbereitung leitest du ĂŒberzeugende KundengesprĂ€che und berĂ€tst zu unserem Produktportfolio, Neuerungen und Dienstleistungen.
- Angebotsmanagement – Gemeinsam mit unserem Innendienstteam erstellst und betreust du Angebote und ĂŒbernimmst die Verhandlung von Konditionen.
- Budgetverantwortung – Du planst und verwaltest das Budget fĂŒr deinen Kundenkreis in Abstimmung mit deiner FĂŒhrungskraft.
- Dokumentation – Deine AktivitĂ€ten hĂ€ltst du prĂ€zise in unserem CRM-System fest, um die Transparenz und das gemeinsame Arbeiten im Team zu gewĂ€hrleisten.
Das bringst du mit
- Ausbildung – Du hast eine kaufmĂ€nnische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise im elektrotechnischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen oder verfĂŒgst ĂŒber eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung – Du bringst Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im AuĂendienst, mit.
- Vertriebsleidenschaft – Der Vertrieb ist deine Leidenschaft und du hast SpaĂ am tĂ€glichen Kontakt mit deinen Kunden und GeschĂ€ftspartnern.
- KommunikationsstĂ€rke – Du zeichnest dich durch Verhandlungssicherheit sowie Organisations- und Kommunikationstalent aus.
- IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit den gĂ€ngigen Systemen, insbesondere MS Office.
- MobilitĂ€t – Du besitzt eine gĂŒltige Fahrerlaubnis (Klasse B).
Darauf kannst du dich freuen
- Anspruchsvolle Aufgaben – die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu ĂŒbernehmen
- Rexel Mindset – offene & wertschĂ€tzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
- Flexibel arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub
- Individuell weiterentwickeln â vielseitiges Qualifizierungsangebot ĂŒber unsere Rexel Academy
- Attraktives Gehaltspaket – leistungsgerechte VergĂŒtung, aus der du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst
- MobilitĂ€t – Firmenwagen inkl. Privatnutzung
- Gesund leben – Sportangebot Urban Sports Club
- FĂŒr die Zukunft sorgen – Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltiger arbeiten und leben â Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing, E-Tankstellen
Wenn du mehr ĂŒber den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, rufâ einfach bei Alexander Schneider unter der Rufnummer (+49) 2631 8251120 an.
Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirbâ dich gleich jetzt.
Wir setzen uns aktiv fĂŒr Chancengleichheit ein und ermutigen Menschen aller Geschlechter, HintergrĂŒnde und Lebenssituationen, sich zu bewerben.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rexel USA Incorporated HR Team