Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person im Bereich „Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst / Zentrale Dienste“ im Polizeikommissariat Ricklingen, der Polizeiinspektion Hannover, der Polizeidirektion Hannover.
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden, ausgeschrieben und ist zunächst für die Dauer eines Jahres befristet. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
Das Polizeikommissariat Ricklingen befindet sich in der Göttinger Chaussee 175, 30459 Hannover, und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Bewerbungsfrist: 02.02.2024
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung Postein- und –ausgang
- Vorgangserfassung und Pflege vorhandener Vorgänge, Online-Wache
- Fernmündlichen Beantwortung von Auskunftsersuchen
- Verwaltung und Prüfung der Fahrtenbücher der Dienstkraftfahrzeuge
- Abrechnung und Überprüfung von Verwarngeldern, Sicherheitsleistungen und Telecash
- Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial
- Pflege von Personaldaten im Zeiterfassungssystem ZEUS
Ihr Anforderungsprofil
Sie können sich bewerben, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren verfügen. Belastbarkeit, Stressstabilität, Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit werden erwartet. Weiterhin wären EDV-Kenntnisse in Open Office und EXCEL wünschenswert.
Wir bieten Ihnen
- eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
- Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L (2.725,66 Euro brutto /Stufe 1, nach 1 Jahr 2945,10 Euro brutto /Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
- bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 6, Stufe 3, TV-L (3.067,49 Euro brutto ) möglich.
- Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice
- einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
Verfahren
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen. Es ist beabsichtigt, im Februar 2024 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt, daher werden Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
„Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig.“ (DEI)
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben , einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Für Online-Bewerbungen steht Ihnen der folgende Link zur Verfügung:
Wenn Sie sich per E-Mail bewerben möchten, übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „PK Ricklingen-VerwD/ZD“ an:
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Polizeikommissariat Ricklingen Frau Julia Hertel unter der Rufnummer 0511/109-3020 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Polizeidirektion Hannover HR Team