Das sind Ihre Aufgaben bei uns
- Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen
- steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen (Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung) sowie
- gehaltsspezifischen Anfragen unter Berücksichtigung von betrieblichen oder individuellen Vereinbarungen
- Sie übernehmen eigenverantwortlich die termingerechte, monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden in Deutschland unter der Sicherstellung aller gesetzlichen Anforderungen aus den lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen sowie arbeitsrechtlichen Vorgaben.
- Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) intern wie extern für die Betreuung und Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung und der betrieblichen Krankenversicherung.
- Die Koordinierung und Betreuung der Zusatzangebote bzw. der Mitarbeiter-Benefits wie Fahrkarten für den ÖPNV, Dienstfahrrad-Leasing, etc.
- Die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Korrespondenz zu Sozialversicherungsträgern und Behörden.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Kaufmännische Ausbildung mit passender Weiterqualifizierung (Lohn- & Gehaltsbuchhaltung (IHK) oder Fachkraft Lohn & Gehalt (IHK)) oder vergleichbare Berufserfahrung aus der Entgeltabrechnung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung.
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
- Souveräner Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern sowie Beratungskompetenz.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld.
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.
- Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege.
- Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt.
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg (S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar).
- Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern.
- 30 Tage Urlaub und Gleitzeit.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
- Individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Betriebliche Krankenversicherung.
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
- Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
- Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm.
- Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss.
- Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz.
- Betriebsrestaurant im Hause.
Kontakt und Bewerbung
Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins in elektronischer Form über unser Karriereportal unter .
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gern an Janine Christen, Telefon: +49-40-24199-1047.
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Kontaktperson:
Becker Marine Systems GmbH HR Team