Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Gladbeck
Ihre Aufgaben
Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Betreuung des Kundenstamms in der Industrie und im Handel. Die Bearbeitung verkaufsbegleitender Prozesse gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die nachfolgenden Aufgaben:
- Bearbeitung von Anfragen
- Erstellung von Angeboten, Dokumentationen und Verträgen
- Betreuung von Kunden und Lieferanten
- Auftragsanlage und -pflege
- Reklamationsbearbeitung
- Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
- Optimierung von Entsorgungswegen
- Erstellung von Entsorgungsnachweisen
- Allgemeine administrative Arbeiten im Vertriebsinnendienst
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Marktkenntnisse und Vertriebserfahrung in der Entsorgungswirtschaft zeichnen Sie ebenfalls aus. Idealerweise verfügen Sie über spezifische Kenntnisse der Logistiksysteme in der Industrie- und Abfallwirtschaft.
Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften:
- Kenntnisse im Abfallrecht
- Kenntnisse im Gefahrgutrecht sind wünschenswert
- Erfahrung mit abfallwirtschaftlichen ERP-Systemen (z. B. TRAS) sind wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen
- Teamfähigkeit
- Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise
Warum wir?
Mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten im Mobilen Arbeiten oder im Büro in Abstimmung mit dem Fachbereich.
Arbeitszeiten: 39 Stunden pro Woche, Gleitzeit und Zeitkonto.
Urlaub: 30 Tage pro Kalenderjahr und zusätzlich 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage.
Vergütung: 12 Monatsgehälter, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und VWL-Zuschuss.
IT-Ausstattung: Laptop, Headset und iPhone der neuesten Generation.
Weiterbildung: Durch allgemeine und individuelle Weiterbildungsangebote unterstützen wir die persönliche und fachliche Entwicklung.
Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten.
Kultur: Das „WIR-Gefühl“ wird bei uns gelebt – ob in den einzelnen Bereichen, bereichsübergreifend oder im gesamten Unternehmen. Durch gemeinsam gestaltete Räume für die Mittagspause, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder verschiedene Veranstaltungen an den Standorten wird das „WIR-Gefühl“ gestärkt.
Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich bitte direkt über unsere Karriereseite – wir freuen uns auf Sie!
Wir sind die MINERALplus GmbH mit Sitz in Gladbeck und sind eine Tochtergesellschaft der EP Power Minerals GmbH und damit ein Unternehmen im EPH-Konzern. Wir beschäftigen uns mit der Verwertung und Beseitigung von industriellen und kommunalen Abfällen in eigenen und fremden Anlagen als Dienstleistungsunternehmen. Wir sind in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland tätig.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Mineralplus HR Team