Job Description
Einblicke in Ihr Tätigkeitsfeld\\nErfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium und/erste Berufserfahrung im Assistenzbereich oder Projektumfeld\\nErste Praxiserfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Zusammenhängen und Prozessen im Industrieumfeld sowie im Projekt- und Lean-Management von Vorteil\\nSicherer Umgang mit den gängigen MSOffice-Anwendungen, insb. tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung professionellen Aufbereitung von Präsentationen mit PowerPoint (Storylining und Chartdesign) sowie Erfahrung in der Anwendung der O365 Tools\\nVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift\\nAusgeprägte Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie Praxisorientierung und Freude am Gestalten\\nAußergewöhnlich gutes Organisationstalent\\nLoyalität und Diskretion sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung\\nEine Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, proaktive Arbeitsweise und ausgeprägtem Sinn für Teamfähigkeit\\nBelastbarkeit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit\\nGeringe Reisebereitschaft\\nEinblicke in Ihre Kompetenzen\\nProfessionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten\\nSie sind involviert in Projekten zu verschiedenen Themengebieten, gegebenenfalls in der Rolle als Projektleiter, und erhalten dadurch Kenntnisse über Produkte, Prozesse, Markt und Wettbewerb bei Fritzmeier\\nMitwirkung bei der Erarbeitung von Strategien und Verbesserungskonzepten sowie enge Zusammenarbeit mit dem PMO zur Koordination strategischer Initiativen und Projekte\\nSie erstellen zielgruppenspezifische Präsentationen für die Geschäftsführung\\nSie konzipieren, organisieren und moderieren Meetings und Workshops auf (inter-)nationaler Ebene\\nVorbereitung von Entscheidungsvorlagen\\nSie analysieren und interpretieren komplexe Datengrundlagen und Basisinformationen zu geschäftsrelevanten Themen und etablieren dabei neue und effiziente Wege und Tools der Datenaufbereitung und -interpretation\\nSie sind die Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Weiterentwicklung der Kommunikations- und Berichtsstruktur\\nBetreuung einer regelmäßigen Kommunikation und Interaktion zwischen Stakeholdern aus Verbänden, Universitäten, Wirtschaft, Hochschulen und anderen relevanten Multiplikatoren.\\n\\n#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Georg Fritzmeier GmbH & Co. KG HR Team