Ihr Aufgabengebiet:
- strategische und operative Führung der technischen Mitarbeiter im Bereich Abwasser
- kontinuierliche Optimierung der betrieblichen Abläufe, Wartungen und Instandhaltungen technischer Anlagen sowie Kanalnetzunterhaltung und -recherchen bei Fehleinleitungen
- Mitarbeit bei der Bauplan- und Aufwandserstellung sowie Verfolgung der tatsächlichen Ausgaben
- Verwaltung und Abstimmung von Einleitverträgen, Erstellung von Einleit- oder Sondergenehmigungen, Trassen- und Grundstücksbegehungen zur Festlegung von Anschlussvarianten für Grundstücksentwässerungen, Kundenberatung bei technischen Anfragen zum Abwasseranschluss
- Mitwirkung bei der Abwasserabgabeerklärung, Weitergabe, Prüfung und Dokumentation von Überleitmengen und Abwasseranalysen
- Aktualisierung und Laufendhaltung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Ex-Schutz-Dokumenten
- Abfrage von Angeboten sowie jährliche Erneuerung der Dienstleistungsverträge
- Management anspruchsvoller Kanalbauprojekte, Erstellen von Aufgabenstellungen für Abwasserprojekte einschließlich der fachlichen Betreuung der Planungen über alle HOAI-Leistungsphasen, Kontrolle, Auswertung und Vergabe von Ausschreibungen gemäß VOB und SächsVergabeG
- Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung externer Ingenieurdienstleistungen
- Bauleitung und Bauüberwachung in der Bauherrenfunktion, Kostenüberwachung und Abrechnung (Rechnungs- und Aufmaßprüfung) von Bau- und Ingenieurleistungen gem. VOB und HOAI; Fördermittelbearbeitung
- Prüfung/ Auswertung von Bestandsvermessungen und optischen Kanalbefahrungen im Rahmen der Bauabwicklung/-abnahme, Dokumentation und Archivierung der Baumaßnahmen in digitalen Ablagestrukturen
- Bereitschaftsdienst
Wir wünschen uns:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar
- tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Betrieb und Verwaltung von Anlagen der Abwasserwirtschaft
- Fachkunde im Bau und Betrieb sowie der Instandsetzung und Steuerung der Entwässerungssysteme wünschenswert
- Kenntnisse im Vertragsrecht, VOB, HOAI, SächsVergabeG, technischen Vorschriften wie DIN und DWA-Regelwerk sowie gesetzlicher Bestimmungen (WHG, SächsWG, usw.)
- sicherer Umgang mit GIS Auskunftssystemen, gute MS Office Kenntnisse und einschlägigen EDV-Programmen
- Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten
- analytische und strategisches Denken
- schnelle Entscheidungsfindung im Havarie- oder Störungsfall
- Freude an der Übernahme von Personalverantwortung und Teamarbeit
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Tarifvertrag des Arbeitgeberverbandes energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmen e. V.
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten und dynamischen Team
- attraktive betriebliche Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, etc.)
- Möglichkeit zum mobilen/hybriden Arbeiten
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops, Seminare und Trainings
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten unser kompetentes Team unterstützen? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise über den „ONLINE BEWERBEN“ – Button.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Boden gern zur Verfügung.
Telefon: 03501/764-177
E-Mail:
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind herzlich willkommen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadtwerke Pirna HR Team