Student/In im Bereich Social Media Marketing
Jobbeschreibung
Über das Unternehmen
Credopard ist ein Unternehmen im Bereich Marketing, Pharmadaten, Vertrieb, Personalberatung und Personalvermittlung. Durch unsere Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der pharmazeutischen Industrie und der Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern verfügt die Credopard über beste Referenzen und ein Vertrauensverhältnis, welches wir Dir gern zur Verfügung stellen.
Unsere Partner sind dynamisch wachsende, mittelständische und internationale Pharmaunternehmen und überzeugen mit anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen.
Mache Dein Praktikum bei uns in Kaufbeuren, im schönen Allgäu.
Stellenbeschreibung
Für verschiedene Teilprojekte suchen wir immer wieder Studenten (m/w), die unsere Abteilungen für eine begrenzte Zeit unterstützen. Neben spannenden und innovativen Projekten erwarten Dich als Teammitglied ein professionelles Arbeitsumfeld und eine freundliche Atmosphäre.
Aufgabengebiet
- Integration von Stellenanzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram usw.
- Neuentwicklung unserer Firmenwebsite inkl. Anbindung an bekannte Social-Networks
- Mitwirkung bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen
- Aktive und selbstständige Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle
- Erstellung und Überprüfung von Texten und Inhalten für Print und Onlinemedien (interne und externe Kanäle)
- Durchführen von Social-Media-Kampagnen
- Unterstützung bei Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen
- Pflege der Stellenanzeigen auf der firmeneigenen Website
Dich erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Teams mit flachen Hierarchien und freundlichen, kooperativen Kollegen.
Anforderungen
- Fortgeschrittenes Studium der Kommunikations-, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing
- Grundkenntnisse im Bereich Webgestaltung und mit Content-Management-Systemen
- Idealerweise Kenntnisse in Programmiersprachen (PHP, HTML, CSS, SQL usw.)
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise
- Großes Interesse an Social Media
- Sehr gute PC-, MS-Office- und Internet-Kenntnisse
- Starke Teammentalität und Kommunikationsfähigkeit
- Ein hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Stilsicheres Schreiben und exzellente Deutschkenntnisse
- Idealerweise bereits redaktionelle Erfahrung
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Kontaktperson:
Scroggin HR Team