Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und führe kreative Social Media Kampagnen durch.
- Arbeitgeber: Wir sind eine führende Agentur in Berlin, spezialisiert auf Social Media Marketing.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten in einem inspirierenden Umfeld mit Aufstiegschancen und attraktiven Gehältern.
- Warum dieser Job: Arbeite mit ikonischen Marken und entwickle innovative Strategien in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder Kommunikation; Erfahrung in Social Media von Vorteil.
- Andere Informationen: Klein, aber oho! Übernehme große Verantwortung in einem kreativen Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind Berlin Mittes führende Social Media Marketing Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, namhafte Marken durch innovative Strategien im digitalen Raum zu positionieren. Wir sind ein dynamisches Team digital-affiner der Generation Y und Z und begleiten ikonische Marken und ihre unverwechselbaren Markenidentitäten auf ihrem Social Media Auftritt.
Aufgaben
- Planung, Koordination und Durchführung von Social Media Kampagnen
- Erstellung und Verwaltung von Content-Kalendern inkl. Erstellung der Posts für verschiedene Social Media Plattformen
- Identifizierung neuer Trends im Social Media Bereich und Anpassung der Strategien
- Umsetzung des Influencer-Marketing-Prozesses von Screening und Ansprache über Verhandlung bis Reporting
- Fortlaufende Optimierung und Management der Social Media Kanäle deiner Kunden
- Überwachung der KPI’s und Erstellung von Reportings
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt in den Bereichen BWL, Marketing oder Kommunikation
- Idealerweise erste Agentur- / Praxiserfahrung von Vorteil
- Du kennst Dich mit Content-Erstellung auf den relevanten Social-Media-Kanälen sehr gut aus und hast ein Gespür für Trends
- Exzellente Kenntnisse der verschiedenen Social Media Plattformen und deren spezifischen Anforderungen
- Du hast Spaß dabei verschiedene Prozesse zusammenzuführen und verfügst über ein außerordentliches Organisationstalent
- Du arbeitest eigenständig und proaktiv und bist ein kreativer Denker mit einem guten Auge für's Detail, der auch bei diversen Projekten nicht den Überblick verliert
- Überdurchschnittlich kontaktfreudig und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
- Trendiges und inspirierendes Agenturumfeld im Herzen von Berlin-Mitte
- Die Möglichkeit, an spannenden Projekten mit namhaften Kunden zu arbeiten
- Kleines Team, große Verantwortung
- 4 oder 5-Tage-Woche (32h oder 40h)
- Vorgegebene Aufstiegschancen und damit steigende Gehaltsaussichten
--- Social Media Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Media Internetagentur
Kontaktperson:
Media Internetagentur HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: --- Social Media Manager (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Social Media Arbeiten. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Fähigkeiten direkt zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle Trends im Social Media Bereich. Folge relevanten Influencern und Marken auf Plattformen wie Instagram und TikTok, um ein Gefühl für neue Entwicklungen und Strategien zu bekommen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit den Social Media Kanälen von StudySmarter vertraut machst. Überlege dir, wie du deren Strategie verbessern würdest und bringe diese Ideen ins Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: --- Social Media Manager (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Marke: Informiere dich gründlich über die Agentur und ihre Kunden. Verstehe deren Markenidentitäten und wie sie sich auf Social Media präsentieren. Dies wird dir helfen, deine Bewerbung gezielt zu gestalten.
Erstelle einen kreativen Lebenslauf: Gestalte deinen Lebenslauf ansprechend und kreativ, um deine Fähigkeiten in der Content-Erstellung zu demonstrieren. Nutze visuelle Elemente, die deine Erfahrung im Social Media Bereich unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Social Media Marketing und deine Ideen zur Optimierung von Kampagnen darlegst. Zeige, dass du Trends erkennst und innovative Ansätze mitbringst.
Beispiele deiner Arbeit: Füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Projekte hinzu, die deine Fähigkeiten in der Content-Erstellung und Kampagnenplanung zeigen. Dies kann in Form von Links zu Social Media Profilen oder Screenshots geschehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Media Internetagentur vorbereitest
✨Kenntnis der Social Media Plattformen
Stelle sicher, dass du die verschiedenen Social Media Plattformen und deren spezifische Anforderungen gut kennst. Bereite dich darauf vor, Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen, die du erstellt oder verwaltet hast.
✨Trends im Social Media Bereich
Sei bereit, über aktuelle Trends im Social Media Marketing zu sprechen. Zeige, dass du proaktiv neue Trends identifizieren und Strategien anpassen kannst, um die Marken deiner Kunden relevant zu halten.
✨Organisationstalent demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten zu präsentieren. Erkläre, wie du Content-Kalender erstellst und verwaltest und wie du verschiedene Projekte gleichzeitig managen kannst, ohne den Überblick zu verlieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da die Rolle viel Kontakt mit Kunden und Influencern erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.