Ihre Aufgaben:
- Pflege und Weiterentwicklung der Online-Plattformen und Internetseiten auf Basis der strategischen Ausrichtung und der Anforderungen aus den operativen Einheiten
- Content Optimierung mit dem Ziel die organische Sichtbarkeit und Konversionsrate der Webseiten zu steigern
- Planung und Betreuung von Online Marketing Kampagnen (Kunden-Newsletter, Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) – auch unter Berücksichtigung des Kampagnen-Inputs anderer Fachabteilungen
- Überwachung von Klick- und Konversionsraten in Google Analytics sowie Einleitung von passenden Maßnahmen zur Kampagnen-Optimierung
- Regelmäßige Kennzahlenauswertung und Reporting-Erstellung
- Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in den Bereichen Kommunikation, Medien, Wirtschaft oder IT
- Sehr gute Kenntnisse in SEO oder SEA und zu aktuellen Online-Trends
- Berufserfahrung im Online Marketing inklusive Konzeptentwicklung, Implementierung und Kontrolle von digitalen Marketingaktivitäten
- Fundierte Kenntnisse im Monitoring und in der Web-Analyse fachspezifischer KPIs zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von Marketingaktivitäten
- Übung in der Erstellung und Überarbeitung von Produkt- und Werbetexten
- Organisationsvermögen, Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamgeist, Kreativität und Spaß daran, gemeinsam mit anderen neues auf den Weg zu bringen
Was wir bieten:
Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet.
Bewerbungen bitte vorzugsweise telefonisch oder per E-Mail an:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schmidtner GmbH HR Team