Seit knapp 30 Jahren steht die carrisma GmbH für professionelles Recruiting, seriöse Direktansprache und erfolgreiche Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand. Wir leben und arbeiten für alle Themen „rund um die Konsumgüter“. Nachhaltige Netzwerkarbeit und fundiertes Branchenwissen machen carrisma zum begehrten Personalpartner der Unternehmen und zum geschätzten Coach für Kandidaten und Bewerber.
Unser Kunde: Luxess GmbH
Wir verbreiten Freude, sind jeden Tag dabei und begleiten ganz besondere Momente. Starke Düfte für starke Marken – für Sie & Ihn. National und international. Als Lizenznehmer entwickeln und vermarkten wir die Düfte bekannter Marken und Persönlichkeiten. Zu unserem aktuellen Portfolio zählen die Marken bugatti, ESPRIT und TOM TAILOR. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Vermarktung kreativer und innovativer Duftkonzepte in enger Abstimmung mit unseren Lizenzgebern.
Aufgaben
- Betreuung eigener Marken und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten inkl. Produktentwicklung
- Budgetverantwortung für die zu verantwortenden Marken und P&L Erstellung
- Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen und die Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen
- Erarbeitung, Durchführung und Bewertung von Kampagnenideen (PR und Trade Marketing) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Handelspartnern sowie die Abstimmung der Marketing-Aktivitäten mit dem Vertrieb
- Organisatorische Tätigkeiten und Projektarbeit; u. a. Zusammenarbeit mit Lieferanten, Terminkoordination, Einholen von Angeboten
- Eventmanagement; u. a. Organisation von Messen
- Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Serviceabteilungen sowie Mitarbeit in verschiedenen (cross-funktionalen) Projekten
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL/ Marketing
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit nachweisbarem Erfolg im Brand / Product Management
- Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Duft / Beauty oder FMCG
- Leidenschaft für Marken und eine ausgeprägte Neugier auf neuste Produkt- und Medientrends
- Kreativität in Verbindung mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise
- Ehrgeiz, Motivation und ein hohes Maß an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld aktiv anzupacken.
- Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit
- Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise Graphikprogrammen z.B. Canva oder Photoshop
- Sehr gute Englischkenntnisse
Benefits
- 30 Tage Urlaub für wirkliche Erholung
- flexible Home / Remote Office Vereinbarung
- attraktives Vergütungspaket, gemessen an dem was wir gemeinsam erreichen
- Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
- Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten
- Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser
Hinweise zur Bewerbung
- Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich.
- Für den Erstkontakt reicht ein aussagekräftiger Lebenslauf; ein gesondertes Anschreiben ist nicht notwendig
- Mit der Eingangsbestätigung erhalten Sie einen Link mit dem Hinweis zu den Datenschutzrichtlinien
- Sie erhalten schnelles Feedback, bei positiver Bewertung stimmen wir mit Ihnen schnellstmöglich einen ersten Interviewtermin (Telefon) ab
- Ihr Berater stellt Ihnen weitere Informationen zum Prozessablauf und zum Auftraggeber zur Verfügung
- Ihre Unterlagen werden nur mit Ihrer Zustimmung, nach dem Interview mit Ihrem Berater, an den Auftraggeber weitergeleitet
Gerne steht Ihnen unser Berater für weitere Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 1027.01 .
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
carrisma GmbH - Personalberatung HR Team