Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Ersatzteile Service
Willkommen bei HORIBA
Die HORIBA Europe GmbH mit Hauptsitz in Oberursel ist Teil der weltweit tätigen HORIBA Gruppe und bietet global führende Lösungen an, die in den Bereichen Mobilität, neue Energien, Hochleistungsmaterialien und Halbleiterfertigung an der Spitze des Fortschritts stehen.
Ihre Aufgaben
- Ersatzteilangebote anlegen, kaufmännisch vervollständigen und mit dem Kunden abstimmen.
- Bestelleingänge überprüfen, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung.
- Unterstützung bei der termin- und vertraglichen Abwicklung von Ersatzteilaufträgen sowie Überprüfung von Lieferterminen.
- Bereitstellung von Material und Sicherstellung der Liefertermine für Ersatz- und Gewährleistungsaufträge, Reparaturen und Modernisierungen.
- Reklamationsbearbeitung.
Ihr Profil
- Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d).
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Auftragsabwicklung.
- Gutes Englisch in Wort und Schrift.
- Kundenorientierte Kommunikation.
- Gute MS Office Kenntnisse.
- Gute SAP-Kenntnisse.
HORIBA als Arbeitgeber
Miteinander: Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur und begegnen uns wertschätzend auf Augenhöhe.
Vergütung: Bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung gem. Tarif der Metall- und Elektroindustrie Hessen.
Onboarding: Die Einarbeitung erfolgt hauptsächlich „on-the-job“ als auch durch Schulungen und Weiterbildungen.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte HIER.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
HORIBA, Ltd. HR Team