Für unser Partnerunternehmen – ein internationales Unternehmen im Bereich Home Decor und Accessories – suchen wir eine*n Global Digital Marketing Manager*in in Vollzeit am Standort Heidelberg mit hybridem Arbeitsmodell.
Deine Aufgaben
- Als Global Digital Marketing Manager*in übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen u.a. im Bereich soziale Medien, SEO / SEA, SEM und E-Mail-Marketing.
- Dazu arbeitest du eng mit der E-Commerce Abteilung sowie den Kolleg*innen an den internationalen Standorten (u.a. USA, UK, Schweiz, Frankreich) zusammen.
- Du bist für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Inhalte verantwortlich, übernimmst Reportings und hast stets ein Auge auf Wachstum und Erfolge.
- Du übernimmst Zielgruppen- und Trendanalysen sowie die entsprechende Anpassungen von Inhalten.
- Auch die Messung der Leistung (Conversion Rate etc.) sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
- Du stellst eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg sicher.
- Außerdem arbeitest du eng mit dem Global Director zusammen und wirkst an Strategien sowie Zukunftsplanungen mit.
Dein Profil
- Dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing mit, idealerweise aus der Konsumgüterbranche.
- Du bringst fließende Deutsch (mind C1)- und Englischkenntnisse mit, Französisch wäre ein Plus.
- Du bringst Kenntnisse im SEA / SEO Bereich und mit SEM-Taktiken mit.
- Du hast Erfahrung mit Google Analytics und der Meta Business Suite.
Was du erwarten darfst
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf internationaler Ebene.
- Ein starkes Team mit viel Spaß an der Arbeit.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung mit hybridem Arbeitsmodell und flexiblen Arbeitszeiten.
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Kontaktperson:
jobvalley HR Team