Ihre Aufgaben:
- Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen
- Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesen
- Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
- Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden
- Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit
- Kommunikation mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern z. B. Renten- oder Krankenversicherungen
- Mitarbeit bei weiteren personalrelevanten Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung oder Ausbildung im Steuerfach
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen
- Englischkenntnisse
Ihre Chance:
- Direkteinstieg bei einem erfolgreichen Kunden im Raum Reutlingen mit einigen Benefits und Zuschüssen, einem attraktiven Gehalt und sehr flexiblem Arbeiten
- Kurzer Bewerbungsprozess und schneller Einstieg in die neue Stelle
- Vorstellung bei weiteren passenden Stellen (immer nach Rücksprache)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stellen Sie gerne bei unserem Kunden vor!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Solt.Group GmbH HR Team