Beschaffung / Einkauf von Personaldienstleistungen (m/w/d)
Berufsfeld: L Einkauf
Referenznummer:
Arbeitsort: Berlin
Vertragsart: Festanstellung
Startdatum: Frühestmöglich bzw. nach Absprache
Stellenbeschreibung
Starten Sie als Einkäufer (m/w/d) von Personaldienstleistungen mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als verlässlicher Partner unseres Kunden, einem global agierenden Konzern aus dem Personen- und Schienengüterverkehr, sucht die SimpleXX GmbH in Form der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption für den Standort Berlin einen Einkäufer (m/w/d) von Personaldienstleistungen. Es erwarten Sie interessante Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, welches auch zukünftig gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute auf unser Stellenangebot.
Wir freuen uns auf Sie!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
- Beschaffung von Personaldienstleistungen nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung
- Begleitung des Vergabeprozesses von der Ausschreibung bis zur Vergabeentscheidung und Verhandlung von Verträgen und Nachträgen
- Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, Beratung der internen Kunden in Vergabeprozess, Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
- Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Sicherstellung der Dokumentation und Rechtsicherung des Vertragsabschlusses
- Durchführung von Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Lieferantenentwicklung
Wir wünschen uns:
- Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten
- Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen
- Kenntnisse bei der Kalkulation von Angeboten, mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, GWB, SektVO)
- Guter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) und SAP R/3
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftliches Verständnis
- Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Gelegentliche bundesweite Dienstreisen
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können:
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen vom ersten Tag an
- Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Generelleine 39-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Unterstützung bei Reisebuchungen und Erstattung der Kosten
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren sofern für den Einsatz erforderlich (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SimpleXX GmbH HR Team