Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
- Anstellung: Teilzeit
- Arbeitsort: Landshut
- Voraussetzung: Mit Berufserfahrung
–Ihre berufliche Zukunft!
Die Psychotherapeutische Fachambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter prüft Behandlungsmöglichkeiten von Gewalt- und Sexualstraftätern, führt selbst ambulante forensisch-psychotherapeutische Behandlungen und sozialpädagogische Maßnahmen durch und entwickelt neue psychosoziale Interventionsformen. Für unseren Standort in Landshut suchen wir ab sofort eine/n Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden).
- Büroorganisation (Telefondienst, Terminplanung, Ablagegestaltung zumeist in digitaler Form, Postversendung, Raumvergabe, Organisation von Dienstreisen etc.)
- Buchhalterische Tätigkeiten vor Ort und in Vorbereitung zur Weiterverarbeitung in der Zentralverwaltung des Trägers
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten auf der Grundlage üblicher PC-Programme; dazu gehört z. B. allgemeiner Schriftverkehr wie Einladungen, Bescheinigungen sowie Anforderung von Unterlagen bei zuständigen Behörden
- Dokumentation der eigenen, Klienten bezogenen Tätigkeiten in einem Dokumentationsprogramm
- Im Bedarfsfall Vertretung in anderen Standorten
- Betreuung des Empfangsbereiches für das Klientel sowie allgemeine Gästebetreuung
- Abgeschlossene Ausbildung z.B. zur/zum Bürokauffrau/-mann oder ähnlicher Verwaltungsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariats- und Verwaltungsbereich
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office 365 (v.a. Word, Outlook, Excel und PowerPoint) und ein sicherer Umgang mit neuen Medien (z.B. MS Teams, Datenbanken usw.)
- Zusammenarbeit in einem Remote-Team und Mobilitätsbereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an Fort- und Weiterbildung
- Persönliche Eignung und Belastbarkeit
- Klares Aufgabenprofil mit standardisierten Arbeitsabläufen und Prozessen
- Hybrides Arbeitsmodell mit moderner Ausstattung und Räumlichkeiten
- Fundierte Einarbeitung und Coaching
- Teamentwicklungsmaßnahmen
- Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Bayern, sowie weitere Zusatzleistungen
- 30 Tage regulärer Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) und drei weitere Sonderurlaubstage
- Zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ermäßigungen im öffentlichen Nahverkehr bzw. Jobticket/Deutschland-Ticket
- Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung usw.
Erforderlich ist ferner das Mittragen des diakonischen Auftrags.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind willkommen.
Für Fragen steht Ihnen die Teamleitung, Frau Heike Hucker, gerne zur Verfügung.
Psychotherapeutische Fachambulanzen für Gewalt- und Sexualstraftäter
Evangelisches Hilfswerk München gemeinnützige GmbH
Bayerstr. 15, 80335 München
Telefon +49 (0)89 18 92 79 70
- Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diakonie Muc Obb HR Team