IHRE AUFGABEN
- Festlegung, Entwicklung, Strukturierung, Implementierung und Betreuung von Designwerkzeugen
- Einbindung in CAD-, Dokumenten- und Produktdatenmanagementsysteme, Anbindung an ERP-Systeme
- Entwicklung, Einführung und Durchsetzung von Konstruktionsstandards
- Abstimmung des Designprozesses mit verantwortlichen Gruppen- und Abteilungsleitern
- Termingerechte Bereitstellung der Dokumentation für den Einkauf
- Unterstützung der Konstruktion bei Bedarf
- Reporting des Konstruktionsfortschrittes und der Stunden
- Mitwirkung in abteilungsübergreifenden, projektbezogenen Arbeitsgruppen
- Definition von Schnittstellen (ERP, Dokumentation, etc.), Implementierung und Betreuung
IHR PROFIL
- Relevante Ausbildung im Bereich Informatik oder Technik
- Berufspraxis in Konstruktion bzw. im konstruktionsnahen Bereich (Administration, Dokumentation o.ä.)
- Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Design-Software, PDM-Systemen und Berechnungsprogrammen (CAD 2D, 3D, FEM)
- Anwendbare Englischkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit PPS/ERP-Systemen
- Umgang mit MS-Office (Word, Excel)
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
die Prozessberater GmbH HR Team