Zweck & Gesamtrelevanz fĂŒr die Organisation:
TrÀgt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
- Maximierung der Verkaufszahlen durch effektives Visual Merchandising, auch basierend auf wöchentlichen Zahlenanalysen wie Space Management Reports, KategorieumsÀtzen und Bestseller Reports
- Optimale Darstellung der Marke in einheitlichen und CI-gerechten PrĂ€sentationsstandards und unter BerĂŒcksichtigung des Retail Marketing Kalenders
- Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
- Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert AblÀufe, um Effizienz und ProduktivitÀt in verschiedenen Situationen zu steuern
- Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschÀftliche Entscheidungen
- Passt und organisiert den allgemeinen saisonalen Visual Merchandising Prozess zur Aufrechterhaltung einheitlicher SortimentsprÀsentations-Standards an
- Passt WarenprĂ€sentationen an die WarenverfĂŒgbarkeit an
- Setzt die aktuellen VM-Standards um
- FĂŒhrt regelmĂ€Ăige Morning-Trainings durch
- Stellt und forciert Saisonhighlights
- Plant Aktionen in Kooperation mit der Marketingabteilung
- Bereitet Events vor in Kooperation mit der Marketingabteilung
- Gestaltet die Eventzone sowie die Umsetzung der Fenstergestaltung
- Verantwortet die Einhaltung des Retail Marketing Kalenders
- Trainiert die Mitarbeiter/innen in den Abteilungen in punkto Guidelines und Standards
- Stimmt sich eng mit VM Market Central und dem Sales bzw. Floor Management ab
- Verantwortet Struktur und Ordnung in der Bestellung, Annahme und Lagerung des gesamten Deko-Materials einschlieĂlich der Grafiken und Fensteraufbauten und sorgt fĂŒr sorgfĂ€ltigen Umgang
- UnterstĂŒtzt aktiv das Verkaufsteam im Verkauf an Samstagen und auĂerhalb aktuell notwendiger VM-MaĂnahmen
- Verantwortet optimale FlĂ€chenausnutzung und âbewirtschaftung unter Space-Management Kriterien
- Kontrolliert wöchentliche Analyse einzelner Umgestaltungen auf Verkaufserfolge; Marketingaktionen usw.
- Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch bestĂ€ndige Koordination seines/ihres Teams zur DurchfĂŒhrung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
- HÀlt ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und AblÀufe des Stores einhalten
- Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
- Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
- Ist jederzeit in der Lage, seine persönliche Organisation den Gegebenheiten und Erfordernissen flexibel und selbstÀndig anzupassen
- Stellvertretung des Store Managers / ASM in seiner/ihrer Abwesenheit (falls relevant & anwendbar)
- Weisungsbefugnis im VM-Verantwortungsbereich
- FĂŒhrt FeedbackgesprĂ€che (falls relevant & anwendbar)
Vorwiegende Kontakte:
- Kollegen und Vorgesetzte
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
- Einzelhandelsausbildung und/oder Ausbildung zum/r Schauwerbegestalter/in
- Mindestens 12 Monate Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes VerstĂ€ndnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste FĂŒhrungserfahrung)
- Mindestens 6 Monate zusÀtzliche VM-Erfahrung
- AdÀquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene KommunikationsfÀhigkeit
- Englischkenntnisse
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Kontaktperson:
adidas HR Team