Seit 1978 sind wir in den Bereichen vorbeugender Brand-/Rauchschutz sowie Steuerungs-/Sicherheitstechnik mit Firmensitz in Mainz tätig. Das Spezialgebiet unseres Familienbetriebes ist die Entwicklung, die Herstellung, der Vertrieb sowie die Montage von Feuerschutzabschlüssen für bahngebundene Förderanlagen auch Förderanlagenabschlüsse (FAA) genannt. Mit unseren mechanischen und elektrischen Produkten sind wir in dritter Generation erfolgreich und aktuell ein Team von ~90 Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen. Unsere europaweiten Kunden kommen vor allem aus der Industrie aber auch aus dem Bauwesen.
Wir bieten:
- intensive Einarbeitung
- Arbeiten im Team
- spannende und dynamische Tätigkeitsfelder in familiärer Arbeitsatmosphäre
- durch gezielte Qualifikationen sehr gute Perspektiven für berufliche Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
- unbefristete Festanstellung
- Firmenevents (z. B. Sommerfest, Firmenlauf)
- Zahlung von Überstundenzuschlägen
- 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
- vertraglich fixiertes Weihnachtsgeld
- attraktive betriebliche Zusatzleistungen wie Entgeltumwandlungen (z. B. Bikeleasing), Zahnzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Spaß bei der Arbeit!!!
Ihre Aufgaben:
- Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
- Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews
- Aufbau und Pflege der Mitarbeiterdatenbank
- Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw.
- Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter
- Unterstützung der Personalbuchhaltung
- Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten
- Funktion als Ansprechpartner in Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit qualifizierter Weiterbildung zur / zum geprüften Personalfachkauffrau /-mann IHK, oder vergleichbare Qualifikation
- selbstständige, verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Personalrechts, des Gleichbehandlungsgesetzes und anderer relevanten Rechtsvorschriften
- Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungsabgaben
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Englischgrundkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Softgarden oder per E-Mail an ! Bitte keine Anrufe oder Nachrichten durch Personaldienstleister.
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Kontaktperson:
Abs Brandschutz HR Team