Wir sind #teamwicker
Im Team planen und realisieren Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche NachhaltigkeitsmaĂnahmen. Sie begleiten den Aufbau, die Etablierung und Weiterentwicklung energieeffizienter Strukturen. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten interdisziplinĂ€ren Team mit den verschiedenen Dienststellen unserer Unternehmensgruppe (Planung, Bau, Technik, Verwaltung) und in Kooperation mit externen Fachplanern. Die Darstellung Ihres Bereichs durch intern PrĂ€sentationen sowie im Rahmen externer Veröffentlichungspflichten sind ebenso Bestandteil Ihrer Aufgaben, wie auch die Begleitung energetischer Audits und Zertifizierungen.
Dann starten Sie zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt in unserem #teamwicker der Zentralen Abteilung Bau-/Energiemanagement, Technik in Bad Wildungen durch.
Ihr Arbeitsalltag
- Sie ĂŒbernehmen die EinfĂŒhrung, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines systematischen Energiemanagements gemÀà DIN EN ISO 50001
- Sie analysieren bzw. bewerten EnergieverbrÀuche (Controlling) und setzen Einsparpotenziale um
- Sie beraten interne und externe Stakeholder zu energierelevanten Themen
Ihre StÀrken
- idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung zum Energiemanager gemÀà DIN EN ISO 50001, aber auch BerufsanfÀnger (m/w/d) in einem vergleichbaren Unternehmens- und Aufgabenfeld sind herzlich willkommen
- Sie verfĂŒgen ĂŒber ein souverĂ€nes technisches und betriebswirtschaftliches VerstĂ€ndnis
- Sie besitzen erste Kenntnisse in technischen Regelwerken, HOAI, VOB, Baurecht (BauGB) sowie den einschlÀgigen DIN-Normen.
- Sie sind in der Lage, Projekte mit hohem Anspruch an Gestaltung, Termintreue und Kostensicherheit selbststÀndig und im Team umzusetzen
- Sie sind zuverlÀssig, gut organisiert und treten im Kontakt mit externen Beteiligten souverÀn auf
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen â unsere StĂ€rke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft fĂŒr unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lĂ€sst. Dazu gehören…
- attraktive Arbeitsbedingungen und VergĂŒtung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische ArbeitsplĂ€tze mit adĂ€quater IT-Ausstattung
- ein unbefristetes ArbeitsverhÀltnis in einer zukunftssicheren Branche
- gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle ZuschĂŒsse
- Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss
- vergĂŒnstigtes, ausgewogenes Mittagessen in unseren Wicker-Kantinen sowie kostenlose ParkplĂ€tze direkt vor der TĂŒr
- spĂŒrbar andere, teamorientierte und offene Unternehmenskultur und viele weitere Benefits
Wir freuen uns auf Sie!
Und Ihre Bewerbung inkl. frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Sollten Sie Fragen haben, ist unser GeschĂ€ftsbereichsleiter Jan Dietz fĂŒr Sie da 05621 806-250
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Kontaktperson:
Alpha Industries GmbH HR Team