Stellenbeschreibung
Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Personalbereich:
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen und Unternehmensrichtlinien
- Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Fragen
- Pflege unseres neuen HR-Systems
- Unterstützung bei internen Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten
- Identifizierung von Schulungsbedarfen und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien, die die Unternehmensziele unterstützen
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Mitwirkung im Bereich Ausbildung und im Recruiting
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Personalsachbearbeiter*in oder einen Bachelor-Abschluss in Personalwesen
- Berufserfahrung im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Vertragswesen, mit Interesse an aktuellen Entwicklungen
- Organisationstalent und Fähigkeit, verschiedene Aufgaben parallel und termingerecht zu bearbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräner Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität zur Digitalisierung
- Teamfähigkeit und Engagement für die Weiterentwicklung der Personalabteilung
Wenn Du einen kooperativen Führungsstil schätzt, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit suchst und am Unternehmenserfolg mitwirken möchtest, sollten wir uns kennenlernen.
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Telefon: 05971 999-0 |
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hardy Schmitz GmbH HR Team